Werbung

Nachricht vom 02.02.2011    

1,1 Millionen Euro für Selterser Abwassersystem

Über 1.1 Millionen Euro aus dem Zinszuschussprogramm des Landes für Abwasserwirtschaft gehen in die Verbandsgemeinde (VG) Selters. Dies teilte die Ministerin für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz, Margit Conrad, auf Anfrage des Landtagsabgeordneten und Staatsministers Hendrik Hering mit.

Selters. „Die Verbandsgemeinde Selters zentralisiert aus ökonomischen und ökologischen Gründen die Abwasserbeseitigung. Bei der Umsetzung des Gesamtkonzepts hat zunächst der Anschluss der Ortsgemeinden Ewighausen und Weidenhahn an die Kläranlage Selters Priorität. Außerdem werden die Abwasser der Ortsgemeinde Helferskirchen aus der benachbarten VG Wirges zur Kläranlage Selters abgeleitet. Für die verschiedensten Maßnahmen werden 845.000 Euro Darlehen aus dem Programm zur Verfügung gestellt. Weitere 276.000 Euro werden für die erstmalige Entwässerung von Außenbereichsgrundstücken in der VG zur Verfügung gestellt“ erläuterte Hering die Maßnahmen in seinem Wahlkreis.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bei strömendem Regen für den guten Zweck wandern

200 Menschen im Westerwald nahmen am Sonntag an der zweiten Wäller Spendenwanderung unter dem Motto „Gemeinsam ...

Schwerer Unfall auf Tankstellengelände in Rennerod

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (24. September 2025) in Rennerod. ...

Verkehrseinschränkungen auf A48 bei Albrechtshof wegen Brückenschutz

Auf der A48 bei Albrechtshof kommt es am 26. September zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Schutzmaßnahmen ...

Drehleiterstammtisch in Ransbach-Baumbach: Austausch und Geschicklichkeit im Fokus

Am Wochenende fand in Ransbach-Baumbach der vierte Drehleiterstammtisch statt. Feuerwehrleute aus drei ...

Motorrad-Gottesdienst in Höhr-Grenzhausen: Freiheit, Glauben und Gemeinschaft

In Höhr-Grenzhausen fand ein besonderer Motorrad-Gottesdienst statt, der trotz widriger Wetterbedingungen ...

Start des dritten Sanierungsabschnitts am Dreifelder Weiher

Im Oktober beginnen die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Dreifelder Weiher. Die NABU-Stiftung Nationales ...

Weitere Artikel


Ausstellung zum Thema Naturgarten

Der Naturschutzbund (NABU) zeigt am Sonntag, 13. Februar, im Naturschutzzentrum Westerwald in Holler ...

Winterreifen sind bei Schnee und Eis Pflicht

In diesen Tagen hat der Winter im Westerwald wieder Einzug gehalten. Viele Bürger fragten bei den örtlichen ...

Treffen der Selbsthilfegruppe "Leben nach Krebs"

In Westerburg trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat unter dem Motto "Leben nach Krebs" eine Gruppe ...

Kölner Fußballprofi gab Autogramme für den guten Zweck

Während der Aktionswoche des Rewe-Marktes in Hachenburg war am Mittwochabend der Kölner Fußballprofi ...

191 absolvierten erfolgreich ihre IHK-Prüfung

Insgeamt 191 junge Menschen absolvierten bei der IHK erfolgreich ihre Prüfung und konnten jetzt ihre ...

Vier Wohnungseinbrüche an einem Tag

Gleich vier Mal drangen Unbekannte am Dienstag (1. Februar) in verschiedene Wohnhäuser ein. So hebelten ...

Werbung