Werbung

Nachricht vom 29.10.2021    

Westerwaldwetter: Samstag regnerisch, Sonntag stürmisch

Von Wolfgang Tischler

Der aktuelle Hochdruckeinfluss schwächt sich ab. In der Nacht zum Samstag greift der Ausläufer eines Tiefs bei Island auf den Westerwald über und zieht am Samstag durch. Dabei ist mit einer südlichen Strömung weiterhin milde Luft vorherrschend. Der Sonntag wird durchwachsen. Die kommende Woche wird kühler.

Am Wochenende dominieren die Wolken. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Das vor uns liegende Wochenende umfasst dieses Mal 49 Stunden. In der Sonntagnacht werden die Uhren um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Die Sommerzeit verabschiedet sich. Abends setzt die Dunkelheit dann früher ein.

Am heutigen Freitag (29. Oktober) wird der Wind gegen Abend in den höheren Lagen des Westerwalds auffrischen. Böen bis zu 60 Stundenkilometern (Bft 7) sind möglich. Diese Böen werden uns über das ganze Wochenende begleiten.

In der Nacht zum Samstag ziehen von Westen her immer mehr Wolken in den Westerwald. Gegen Morgen gibt es die ersten Regenschauer. Der Regen breitet sich dann im Laufe des Tages über den gesamten Westerwald aus. Am Abend lässt er wieder nach und es gibt nur noch einzelne Schauer. Das Thermometer klettert bis auf 14 Grad. Durch den Wind kann es gefühlt kälter sein.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich kommen noch Schauer herunter. Die Temperaturen gehen nur leicht auf 11 bis 8 Grad zurück. Tagsüber ist es meistens trocken und die Temperaturen klettern auf bis zu 18 Grad. Im Tagesverlauf wird der Wind auffrischen und im höheren Westerwald ist mit starken Böen zu rechnen. Der Wind kommt aus südlichen Richtungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Nacht zum Montag zieht ein Regengebiet über den Westerwald hinweg. Aufgrund der für die Jahreszeit doch hohen Temperaturen kann es einzelne Gewitter geben. Der stürmische Wind dreht in der Nacht auf West und schwächt sich ab. Die Temperaturen gehen zurück und liegen am Montag nur noch bei maximal 12 Grad. Im Laufe der Woche wird es kühl bleiben und bis Mittwoch ist immer wieder mit Regen zu rechnen. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Whisky-Tasting in Kirburg: Ein Abend voller Aromen und Reflexionen

In der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg wurde ein Whisky-Tasting veranstaltet, das nicht nur die ...

Neues Beratungsangebot: Offene Pflegesprechstunde in Bad Marienberg

Der Pflegestützpunkt Bad Marienberg erweitert sein Angebot um eine offene Pflegesprechstunde. Diese soll ...

Weitere Artikel


Kleinkunstbühne trotzt Corona mit unverändertem Vorstand

Die Kultur ist für den Westerwald ein zunehmend wichtiges „Lebensmittel“ – dies gilt sowohl für die hier ...

Autobahn GmbH bietet Live-Stream zur Sprengung der Salzbachtalbrücke an

Am 6. November wird die vielen Autofahrern bekannte Salzbachtalbrücke gesprengt. Autobahn GmbH, Stadt ...

Corona-Welle will einfach nicht abebben - Wieder ein Westerwälder verstorben

307 aktive Corona-Infektionen im Westerwaldkreis sind derzeit bekannt. Alleine in den Verbandsgemeinden ...

Der „rhenag Poetryslam“ kommt nach Bad Marienberg

Der „rhenag Poetryslam“ setzt seine überaus erfolgreiche Poetryslam Reihe 2021 fort und wird im November ...

Montabaur: Letzter GoIn-Gottesdienst in der Lutherkirche

Mehr als 90 Gäste genossen den letzten GoIn-Gottesdienst in der Lutherkirche in Montabaur. Die Kirche ...

Keine Angst vor Kälte

Wenn die kühle Jahreszeit anbricht, ist das für die Tierpfleger im Zoo Neuwied vielfach mit Änderungen ...

Werbung