Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2011    

Autohändler von Unbekanntem niedergeschossen

Die Polizei fahndet derzeit im Raum Neuwied/Westerwald nach einem bewaffneten Mann, der am späten Nachmittag einen Autohändler mit zwei Schüssen schwer verletzt hat. Nach Angaben der Kriminalpolizei betrat gegen 17.30 Uhr ein bislang Unbekannter die Geschäftsräume eines Autohandels in der Westerwaldstraße (B 256) in Rengsdorf. Nach ersten Informationen hat der Mann anschließend eine Faustfeuerwaffe gezogen und den 41-jährigen Geschäftsinhaber ohne Vorwarnung mit zwei Schüssen niedergestreckt.

Westerwald. Der Schütze, der bei der Tat einen Motorradhelm trug, lief anschließend in Richtung B 256/Neuwied davon. Erkenntnisse zum weiteren Fluchtweg und etwaigen Fluchtfahrzeugen liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hat umgehend eine Großfahndung nach dem Täter ausgelöst, die zumindest in den ersten beiden Stunden ohne greifbares Ergebnis geblieben ist.

Der Schütze soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein und dunkle Motorradkleidung getragen haben. Der Helm war schwarz mit nicht näher bekannten roten Effekten oder Aufdrucken.

Das Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zustand wurde bei Redaktionsschluss mit „stabil“ umschrieben. Weitere Einzelheiten zum Ablauf und den Hintergründen der Tat sind noch nicht bekannt. Kriminalbeamte aus Neuwied und Koblenz haben die Ermittlungen übernommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Hitzeschutz im Seniorenzentrum: Maßnahmen und Herausforderungen

Die zunehmenden Hitzewellen im Westerwald stellen das Ignatius-Lötschert-Haus vor neue Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Burggarten-Schule startet Foto-AG

Eine Spende der Westerwald Bank ermöglicht der Hachenburger Burggarten-Schule die Anschaffung der nötigen ...

Wohnhaus in Mündersbach brannte

Am späten Dienstagabend kam es zu einem Wohnhausbrand in Mündersbach (VG Hachenburg). Der Brand konnte ...

Europäische Integration ist nicht nur eine Schön-Wetter-Idee

Das Forum Pro AK diskutierte die Schuldenkrise in der Euro-Zone. Für den Referenten, Dr. Markus Schulte ...

Professor Andreas Rödder im "Klöckner-Kompetenz-Team"

Der aus Wissen stammende Professor für Neueste Geschichte an der Universität Mainz, Andreas Rödder, ist ...

Unfallflucht fast an der Tagesordnung

Regelmäßig stellt die Polizei fest, dass sich Verursacher von Verkehrsunfällen vom Unfallort entfernen, ...

Die Augen der Welt gibt es jetzt als Poster

Das Westerwälder Fotografen-Trio Charly Schneider, Martin Fandler und Kai-Uwe Körner präsentiert ab sofort ...

Werbung