Werbung

Nachricht vom 13.10.2021    

Vollsperrung: Instandsetzung der Überführung der L 326 zwischen Holler und Montabaur

Zusätzlich zu den ohnehin schon gesperrten Bereichen der Überführung an der B49 wird jetzt auch der Kreuzungsbereich L 326/ L313 zwischen Holler und Montabaur für drei Wochen voll gesperrt. Da die angrenzenden Straßen nicht ausreichend ausgebaut sind, wird im großen Bogen umgeleitet.

Symbolfoto

Montabaur. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez informiert, dass in der 42. Kalenderwoche, also voraussichtlich ab dem 18. Oktober, aufgrund notwendiger Bauarbeiten der Kreuzungsbereich L326 / L313 für drei Wochen voll gesperrt wird. Dabei handelt es sich um die Verlängerung der Peterstorstraße in Richtung Flugplatz und Holler dicht hinter der Zufahrt auf die B49.

Der Kreuzungsbereich muss höhengleich angepasst werden und wird in diesem Zuge erneuert. Hierfür ist eine Vollsperrung zwingend notwendig. Nach Durchführung der Arbeiten wird die Vollsperrung wieder auf den aktuell gesperrten Bereich der Überführung mit entsprechender Umleitung bis Ende der Maßnahme zurückgesetzt. Bei entsprechender Witterung ist es vorgesehen die gesamten Bauarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen.

Entsprechende Umleitungsstrecken sind großräumig ausgeschildert

Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten sind folgende zusätzliche vorübergehende Verkehrsbehinderungen geplant, die sich über die genannten 3 Wochen ziehen:




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fahrer, die aus der Richtung Limburg, Montabaur oder Koblenz kommen und in Richtung Holler wollen, werden an der Anschlussstelle B49 / K168 über Niederelbert über die L327 bis Welschneudorf, anschließend durch Horbach über die L326 Richtung Holler umgeleitet. Angrenzende Straßen/Kreisstraßen sind für die Umleitung nicht ausreichend ausgebaut. Die Umleitung gilt für beide Richtungen.

Fahrer, die aus der Richtung Nassau kommen, und in Richtung Limburg, Montabaur oder Koblenz wollen, müssen über die L325 bis Giershausen und anschließend über die L313 durch das Gelbachtal bis nach Montabaur auf die B49 auffahren. Die Umleitung gilt ebenso aus Richtung der Anschlussstelle B49 / L313 in Richtung Nassau.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürger aus Holler und dem Großraum Montabaur, um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der K 61 in Nistertal: Vollsperrung ab 19. Oktober

Aufgrund erheblicher Fahrbahnschäden steht auf einer Kreisstraße im Westerwald eine umfassende Erneuerung ...

50 Jahre Lange Theke Bad Marienberg

Traditionsveranstaltung lockt Besucher mit buntem Programm aus Musik, Modenschau und Herbstmarkt. Die ...

Verkehrskontrolle in Hachenburg deckt mehrere Verstöße auf

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Hachenburg führte zur Entdeckung mehrerer Gesetzesverstöße. Die ...

KI-Workshop für Führungskräfte in Mengerskirchen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, das viele Unternehmen beschäftigt. Doch wie kann sie sinnvoll ...

Ahnenforschertreffen in der Studentenmühle bei Nomborn

Die Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) lädt am 17. Oktober 2026 zum 6. Wäller ...

Selters liest vor: Sechs Lesungen zwischen Fantasy, Gefühl und Katastrophe

Von rätselhaften Begegnungen in einer Fantasywelt bis zu berührenden Familiengeschichten und chaotischen ...

Weitere Artikel


Selters: Freude über große Holzfiguren am Naturspielplatz

Die Kinder sind begeistert von den Holzskulpturen auf dem Naturspielplatz in Selters. Die Bürgerliste ...

14 neue Polizeibeamte im Westerwaldkreis

Die Polizeidirektion Montabaur erhält Vertärkung: Insgesamt wurden 21 neue Polizeibeamte willkommen geheißen. ...

Westerburg: Acht neue Polizeibeamte verstärken die Inspektion

Die Polizeiinspektion in Westerburg freut sich über acht neue Kollegen, die künftig für rund 50.000 Westerwälder ...

Techno in Hachenburg: Abfahrt Westerwald

Abfahrt Westerwald: Techno-Star DJs können endlich in Hachenburg auftreten. Fans des temporeichen Beats ...

Mitsummkonzert: Tenöre4you kommen nach Bad Marienberg

Tenöre4you, das sind Toni Di Napoli und Pietro Pato, führen ein Mitsingkonzert in der evangelischen Kirche ...

Aktionswoche: Beruflicher Wiedereinstieg von Frauen

Oft sind es Frauen, die ihre Berufstätigkeit unter anderem wegen Kindesbetreuung unterbrechen. Das Netzwerk ...

Werbung