Werbung

Nachricht vom 13.10.2021    

Vollsperrung: Instandsetzung der Überführung der L 326 zwischen Holler und Montabaur

Zusätzlich zu den ohnehin schon gesperrten Bereichen der Überführung an der B49 wird jetzt auch der Kreuzungsbereich L 326/ L313 zwischen Holler und Montabaur für drei Wochen voll gesperrt. Da die angrenzenden Straßen nicht ausreichend ausgebaut sind, wird im großen Bogen umgeleitet.

Symbolfoto

Montabaur. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez informiert, dass in der 42. Kalenderwoche, also voraussichtlich ab dem 18. Oktober, aufgrund notwendiger Bauarbeiten der Kreuzungsbereich L326 / L313 für drei Wochen voll gesperrt wird. Dabei handelt es sich um die Verlängerung der Peterstorstraße in Richtung Flugplatz und Holler dicht hinter der Zufahrt auf die B49.

Der Kreuzungsbereich muss höhengleich angepasst werden und wird in diesem Zuge erneuert. Hierfür ist eine Vollsperrung zwingend notwendig. Nach Durchführung der Arbeiten wird die Vollsperrung wieder auf den aktuell gesperrten Bereich der Überführung mit entsprechender Umleitung bis Ende der Maßnahme zurückgesetzt. Bei entsprechender Witterung ist es vorgesehen die gesamten Bauarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen.

Entsprechende Umleitungsstrecken sind großräumig ausgeschildert

Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten sind folgende zusätzliche vorübergehende Verkehrsbehinderungen geplant, die sich über die genannten 3 Wochen ziehen:



Fahrer, die aus der Richtung Limburg, Montabaur oder Koblenz kommen und in Richtung Holler wollen, werden an der Anschlussstelle B49 / K168 über Niederelbert über die L327 bis Welschneudorf, anschließend durch Horbach über die L326 Richtung Holler umgeleitet. Angrenzende Straßen/Kreisstraßen sind für die Umleitung nicht ausreichend ausgebaut. Die Umleitung gilt für beide Richtungen.

Fahrer, die aus der Richtung Nassau kommen, und in Richtung Limburg, Montabaur oder Koblenz wollen, müssen über die L325 bis Giershausen und anschließend über die L313 durch das Gelbachtal bis nach Montabaur auf die B49 auffahren. Die Umleitung gilt ebenso aus Richtung der Anschlussstelle B49 / L313 in Richtung Nassau.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürger aus Holler und dem Großraum Montabaur, um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Einbrüche in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereigneten sich in Ransbach-Baumbach zwei Einbrüche in Wohnhäuser. ...

Einbruch in Montabaur-Elgendorf - Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereignete sich in Montabaur-Elgendorf ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Einbruch und Brand in Diez: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend (20. Dezember 2025) ereigneten sich in Diez zwei Vorfälle, die die Polizei auf den Plan ...

Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Weitere Artikel


Überarbeitung der Schulbaurichtlinien: CDU setzt Landesregierung unter Druck

Unser Staat bleibt ein Bürokratiemonster. Was nicht in Gesetze gefasst wird, muss in Normen, Verordnungen ...

Selters: Freude über große Holzfiguren am Naturspielplatz

Die Kinder sind begeistert von den Holzskulpturen auf dem Naturspielplatz in Selters. Die Bürgerliste ...

14 neue Polizeibeamte im Westerwaldkreis

Die Polizeidirektion Montabaur erhält Vertärkung: Insgesamt wurden 21 neue Polizeibeamte willkommen geheißen. ...

Techno in Hachenburg: Abfahrt Westerwald

Abfahrt Westerwald: Techno-Star DJs können endlich in Hachenburg auftreten. Fans des temporeichen Beats ...

Mitsummkonzert: Tenöre4you kommen nach Bad Marienberg

Tenöre4you, das sind Toni Di Napoli und Pietro Pato, führen ein Mitsingkonzert in der evangelischen Kirche ...

Aktionswoche: Beruflicher Wiedereinstieg von Frauen

Oft sind es Frauen, die ihre Berufstätigkeit unter anderem wegen Kindesbetreuung unterbrechen. Das Netzwerk ...

Werbung