Werbung

Nachricht vom 12.10.2021    

Vortrag: Arzt-Patienten-Kommunikation in der Onkologie und Palliativmedizin

Ein Vortragsabend der Hospizdienste Limburg e.V. am 25.Oktober widmet sich einem sensiblen Thema: Die Kommunikation zwischen Ärzten und schwerst erkrankten Menschen darf zurecht als schwieriges Gespräch bezeichnet werden.

Symbolfoto

Region/Limburg. Die Hospizdienste Limburg e.V. laden ein zu einem Vortragsabend am Montag, 25. Oktober um 19.30 Uhr zum Thema: "Das schwierige Gespräch - Arzt-Patienten-Kommunikation in der Onkologie und Palliativmedizin. Es referiert Prof. Dr. Thomas Neuhaus, Chefarzt für Onkologie und Palliativmedizin am St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg.

Der Vortrag findet in der Pfarrkirche St. Hildegard, Tilemannstraße / Ecke Adelheidstraße, in Limburg statt und ist kostenlos.

Aufgrund des Corona-Schutzes wird im Vorfeld gebeten, an eine Mund-Nasenmaske zu denken. Händeschütteln sollte vermieden werden. Auch gilt das Abstandsgebot von 1,5 Metern.

Die Hospizdienste Limburg e.V. sind auch sonst für Betroffene da. Regelmäßige Treffen finden nicht statt, aber die Hospizdienste bieten Schwerstkranken und deren Zu- und Angehörigen telefonische Beratungen und auch Begleitungen an, ehrenamtlich und kostenlos.



Einzelgespräche sind unter Einhaltung der Hygieneregeln möglich. Die Hospizdienste Limburg sind unter Telefon 06431 3369 oder per Mail unter info@hospiz-limburg.de zu erreichen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Vorfall auf dem Zentralplatz

Am Donnerstagabend erreichte die Polizei Koblenz ein Hinweis auf eine mögliche Körperverletzung am Zentralplatz. ...

Selters füllte eine Manege aus

Das Zirkusprojekt stärkte Kinder, begeisterte Familien und bewegte eine ganze Stadt. Mutig kletterten ...

Erste Westerwälder Demenzwoche bündelt Kräfte

Erstmalig veranstalten die regionalen Demenznetzwerke in Zusammenarbeit mit der Seniorenleitstelle des ...

IGS Selters vertritt Rheinland-Pfalz bei Europas größtem Schultheaterfestival

Großer Erfolg für die IGS Selters: Der Grundkurs "Darstellendes Spiel" der Klassenstufe 12 wurde ausgewählt, ...

Die Musikkirche Ransbach-Baumbach lädt zum Konzert ein

Fünf vollendete Jahre Musikkirche: Am Sonntag, 27. September 2026 um 17 Uhr gestaltet Frechblech, das ...

Weitere Artikel


Buchfinkenland: 555 Schritte für Hochbetagte

Im südlichsten Teil des Westerwaldes sorgt das Konzept der 555 Schritte für Lebensfreude und Abwechslung ...

+++ EILMELDUNG +++
Diesen Freitag: Gundlach Jobday

ANZEIGE | Neuer Job in weniger als drei Tagen - geht nicht? Geht doch: Mit dem „Tag der offenen Tür“ ...

Feuerwehr: Ehrungen und Verpflichtungen im Gemeindezentrum Norken

Zahlreiche Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen standen beim Feuerwehr-Ehrungstermin im Gemeindezentrum ...

Streikende Technik verhindert Meistertitel für Enrico Förderer

Am 25. und 26. September fand die vorletzte Veranstaltung des ADAC Kart Masters im sächsischen Mülsen ...

Höhr-Grenzhausen: Sanierung der Mittelrinne in der Innenstadt läuft nach Plan

Die Sanierung der Mittelrinne in der Innenstadt in Höhr-Granzhausen kommt voran. Der erste Bauabschnitt ...

"Nachcorona-Aufbruch-Plenum" der Kleinkünstler

Am 23. Oktober findet ein "Nachcorona-Aufbruch-Plenum" der Kleinkunstbühne Mons Tabor statt. Im Rahmen ...

Werbung