Werbung

Nachricht vom 11.10.2021    

Poetry Slam in der Festhalle Selters

Der 4. Poetry Slam in der Festhalle in Selters lädt zu Sprachakrobatik ein. Das Publikum entscheidet, wer am ENde des Abends das Selterser Dippche gewinnt.

Slammer Julius Esser aus Bonn nimmt am 4. Poetry Slam in Selters teil. (Fotoquelle: agentur media schneider)

Selters. Am Samstag, 23. Oktober lädt die Stadtbücherei zum 4. Poetry Slam in die Festhalle Selters ein. Ab 19.30 Uhr treten Morgaine Prinz und Sushi da Slamfish aus Düsseldorf, Julius Esser aus Bonn, Christian Gottschalk aus Köln und Jana Esser aus Trier auf. Moderato mario el toro, der seit vielen Jahren selbst als Poet auftritt, führt das Publikum in die Regeln des Poetry Slams ein. Denn einfach nur hinsetzten und berieseln lassen, ist nicht. Beim Poetry Slam entscheidet das Publikum, wer in der nächsten Runde erneut auftreten darf, wer am Ende des Abends gewinnt und das „Selterser Dippche“ mit nach Hause nimmt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Wortanklage Westerwald“ statt

Morgaine Prinz liest sich seit 2019 mit ihren authentischen Erzählungen und präzisen Beobachtungen regelmäßig in die Herzen und vor allem unter die Haut ihres Publikums. Sushi da Slamfish steht bereits seit 24 Jahren auf der Bühne. Julius Esser war schon letztes Jahr angekündigt, konnte aber nicht teilnehmen. Christian Gottschalk sagt selbst: „Meistens bin ich ja bei Poetry Slams der Älteste“ und Jana Esser stand 2020 zum ersten Mal auf einer Slambühne. Inzwischen moderiert sie ebenfalls derartige Veranstaltungen.



Die Karten können in der Stadtbücherei zu den Öffnungszeiten oder im Kulturbüro der Verbandsgemeinde Selters bei Marion Meuer erworben werden.
Sie kosten an der Abendkasse 7 Euro und im Vorverkauf 5 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelnacht und Lichterspiel in der Basilika Marienstatt

Die Basilika Marienstatt wird am 31. Juli zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. ...

Krieg & Frieden: Neue Ausstellung im b-05 Montabaur eröffnet

Im b-05 im Stadtwald von Montabaur startet am 26. Juli 2026 die Ausstellung „Krieg & Frieden“. Sie bildet ...

Weltmusikreihe verabschiedet sich mit zwei Finalkonzerten in Neuhäusel

ANZEIGE | Die Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ geht nach Jahrzehnten mit zwei Abschlusskonzerten ...

Buchtipp: "Eiskalt - Wenn Kinder morden" von Carsten Schütte

Carsten Schütte hat in 43 Dienstjahren viele Seiten der Polizeiarbeit in mehreren Bundesländern und im ...

Westerwälder Kulturpreis 2026: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen ausgezeichnet

Der Westerwälder Kulturpreis 2026 ehrt den Kapellenverein Ruppach-Goldhausen für sein herausragendes ...

Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Weitere Artikel


Corona: STIKO empfiehlt Auffrischimpfungen

Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Johnson & Johnson gegen die Delta-Variante ist nur gering. Die ständige ...

Den Wald erhalten durch klimagerechten Umbau

Sonntagmittag im Wald unterhalb des Köppel: Rund siebzig Interessierte waren der Einladung des Bundes ...

SG Grenzbachtal I gewinnt - SG Grenzbachtal II verliert

Am Sonntag, dem 10. Oktober hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal die zweite Garnitur der SG ...

Vortrag: Warum ist moderne Musik

Die moderne Musik, insbesondere auch die Zwölftonmusik, ist für viele immer noch ein Buch mit sieben ...

Kostenfrei geführte Wanderungen im Kannenbäckerland

Am Samstag, dem 16. Oktober, lädt das Kannenbäckerland zu einer weiteren geführten Wanderung in Hillscheid ...

Wäller Gastlichkeit: 36. Ausgabe der Wäller Heimat erschienen

Kürzlich ist die 36. Ausgabe des Heimatjahrbuches des Westerwaldkreises, die "Wäller Heimat", erschienen. ...

Werbung