Werbung

Nachricht vom 10.10.2021    

Nicole nörgelt... über Stürze, Rücktritte und Genugtuung

Von Nicole

GLOSSE | Warum fahren Politiker nicht mit dem Fahrrad? Weil sie Angst vor dem Rücktritt haben. Jaja, schon gut, der Witz ist ebenso alt wie das „Ich bin dann mal weg“-Phänomen, das in regelmäßigen Abständen durch die Politikebene stürmt und so manchen vermeintlich wurzelfesten Baum umbläst. Und seien wir mal ehrlich: So ein bisschen Schadenfreue bleibt da mitunter beim Zuschauen nicht aus, oder?

Der König ist gefallen. Und nun schämt sich Nicole doch ein bisschen, dass das Zuschauen so viel Spaß macht... (Symbolfoto)

Gerade hat es ja erst Sebastian Kurz erwischt, Österreichs Polit-Sunnyboy, jung, attraktiv, dynamisch, eloquent, erfolgreich – und von heute auf morgen: Rücktritt! Korruption und Untreue, bäh, Sebastian, voll daneben! Und plötzlich wird aus dem smarten Basti der schmierige Sepp, der tief mit den Wurstfingern im Bonbon-Glas erwischt wurde und nun mit Schimpf und Schande vom Hof getrieben wird. Stimmen die Vorwürfe? Hat er das verdient? Unwichtig! Die Show, mit morbider Freude seinem Untergang beizuwohnen, lässt sich auch so niemand entgehen.

Woher kommt diese Wollust, den Mächtigen und Erfolgreichen beim krachenden Absturz zuzuschauen? Ich fange da mal bei mir ganz persönlich an, ich ertappe mich oft bei dem Gedanken, jemanden, der sich allzu schnell über die Höhen der Normalsterblichkeit hinaufgeschwungen hat, bei den Schwanzfedern packen und auf den Boden der Tatsachen herunterholen zu wollen. Neid, das grünäugige Monster, sitzt mir permanent im Nacken. Warum der und nicht ich? Und werd mir ja nicht arrogant, Freundchen, was glaubst du, wer du bist?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zugegeben, auf diesen Charakterzug bin ich nicht wirklich stolz. „Man muss och gönne könne“, sagt der Rheinländer. Aber kommen Sie… so ein bisschen Genugtuung ist schon dabei, wenn wir uns rechtschaffen empört aufregen über diverse Verfehlungen von „denen da oben“. Und damit meine ich nicht nur Politiker. Schauspieler, Musiker, Comedians, Prominente ganz allgemein, suchen Sie es sich aus. Ein leises „Ich wusste doch, bei dem ist was faul“ hat uns allen schonmal auf der Zunge gelegen.

Muss ich mich dafür schämen? Vielleicht. Ist es menschlich? Ganz bestimmt. Also seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich wünschen, aus der Masse hervorzustechen. Die, die nur darauf warten, dass Sie fallen, sind Ihnen manchmal näher als Sie glauben.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Erfolgreiches Charity-Turnier des Golf Club Wiesensee e.V. zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung in Westerburg

Am 16. Juni 2026 richtete der Golf Club Wiesensee e.V. im Rahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie 2026 ...

Lkw-Unfall in Rennerod: Fahrzeug landet im Brunnen

Am Montagvormittag (29. Juni 2026) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Englisches Orchester bringt musikalisches Flair nach Montabaur

Das Brackley Wind Orchestra aus der Partnerstadt Brackley ist vom 8. bis 12. Juli in Montabaur zu Gast. ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 5. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg das nächste musikalische Erlebnis ...

Unbekannter Mann am Baggersee in Diez sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (28. Juni 2026) kam es am Baggersee in Diez zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

Weitere Artikel


Zu knapp überholt: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Wie die Polizei in einer Erstmeldung verlauten ließ, krachten aufgrund eines Überholvorgangs zwei Fahrzeuge ...

Verstärkung für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters

18 Nachwuchskräfte absolvierten erfolgreich die Grundausbildung zum Feuerwehrmann. In zehn Tagen im August ...

Regimentsbiwak in Rennerod

Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" und die Stadt Rennerod luden am 7. Oktober in der Alsberg-Kaserne ...

Mit der Leporello-Wanderkarte über den Westerwaldsteig

Für alle Fans des WesterwaldSteigs wurde die beliebte Leporello-Wanderkarte im Maßstab 1:25.000 nachgedruckt, ...

Volleyball: VC Neuwied luchst USC Münster einen Satz ab

Mit 1:3 Sätzen (25:18, 25:16, 22:25, 25:13) kehrten die Bundesligadamen der Deichstadtvolleys von ihrer ...

54-jähriger Motorradfahrer in Bad Marienberg schwer verletzt

Ein 19-Jähriger nahm einem Motorradfahrer die Vorfahrt, wodurch es zu einem schweren Unfall kam. Der ...

Werbung