Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2021    

Pkw touchiert Radfahrer und flüchtet anschließend

Am Freitag, dem 8. Oktober, touchierte ein Pkw-Fahrer am frühen Nachmittag gegen 14.45 Uhr einen Radfahrer und entfernte sich nach einem kurzen Disput vom Unfallort. Die Polizeidirektion Montabaur Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Symbolfoto

Neuhäusel. Am Freitag, dem 8. Oktober gegen 14.45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Rennrad die Industriestraße in Neuhäusel in Fahrtrichtung Simmern. Hinter ihm fuhr ein Pkw BMW, dessen Fahrer hupte und versuchte, den Radfahrer zu überholen. Aufgrund der dortigen Rechtskurve und durchgezogener Linie konnte der BMW-Fahrer nicht überholen. Der BMW touchierte dann das Fahrrad, sodass der 49-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die Fahrzeuginsassen stiegen aus und entfernten sich nach einem kurzen Disput ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Radfahrer konnte sich das Kennzeichen des BMWs merken. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Montabaur unter der 02602/9226-0 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Windpark "Drei Eichen": Chancen und Bedenken

Das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zwischen Selters und Wirges sorgt für Diskussionen. Während ...

"Sieben Wochen Songs": Auftakt mit Vielfaltshymne in Wirges

In der Evangelischen Kirche Wirges startete die Veranstaltungsreihe "Sieben Wochen Songs" mit einem besonderen ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Weitere Artikel


Fußgänger zerstört Windschutzscheibe vom Pkw

In der Nacht von Freitag (8. Oktober) auf Samstag (9. Oktober) gegen 2.10 Uhr wurde in Montabaur ein ...

Trappers setzen sich am Heckenweg durch

Die Tilburg Trappers gewinnen ihr Gastspiel am Heckenweg und schlagen die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg ...

Was lehrt uns die Erdgeschichte in Bezug auf die Klimakatastrophe heute?

Mit in die frühen Erdzeitalter hat der Paläontologe Dr. Michael Wuttke nun die Zuhörer im Stöffel-Park ...

Die Westerwälder können sich auf Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte freuen

Am Freitag wurde die 26. Corona-Bekämpfungsverordnung durch das Gesundheitsministerium in ihrer Gültigkeit ...

Corona-Virus: PCR-Tests sind ab 11. Oktober nicht mehr kostenlos

Die Coronalage im Westerwaldkreis ist derzeit nicht angespannt aber keineswegs weg. Überdies können Antigen- ...

IHK-Vollversammlung neu gewählt

Rund 100.000 IHK-Mitglieder aus dem Norden von Rheinland-Pfalz haben darüber abgestimmt, wer ab dem kommenden ...

Werbung