Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2021    

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zur Wanderung an die Lahn ein

Am 24. Oktober findet vom Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins eine geführte Lahn-Herbstwanderung nach Obernhof statt. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an der Wanderung teilzunehmen.

Solche tollen Aussichten von der anderen Seite der Gelbachtalhöhen ins Buchfinkenland sind bei der Wanderung wieder zu erleben. (Foto: WWV)

Gackenbach. Am Sonntag, dem 24. Oktober, wartet hoffentlich ein goldener Herbsttag auf viele Wandersleute aus nah und fern. Denn an diesem Tag lädt der Zweigverein Buchfinkenland im Westerwald-Verein (WWV) alle Natur- und Wanderfreunde wieder einmal zu einer Lahn-Herbstwanderung ein. Ziel ist Obernhof, wo die Wandersleute zum Abschluss in einem Lokal einkehren und sich dann an Kaffee und Kuchen oder einem Glas Lahnwein erfreuen.

Bis das Ziel jedoch erreicht ist, gibt’s wieder allerlei zu sehen: tolle Ausblicke bieten sich von der „Gustav-Otto-Lay“ und vom Goethepunkt oberhalb von Obernhof auf das Lahntal. Alle Interessenten (gerne auch Nicht-Mitglieder des Westerwald-Vereins) sind willkommen. Treff ist um 13 Uhr an der Pfarrkirche in Gackenbach. Von dort durchqueren die Teilnehmenden zunächst den südlichsten Zipfel des Westerwaldes bis nach Dies und weiter über die Bruchhäuser-Mühle hoch auf die andere Seite des Gelbachtales. Durch herbstliche Wälder wird gegen 16.30 Uhr Obernhof an der Lahn erreicht. Gesamtwegstrecke circa 12,5 Kilometer. Der Rücktransport mit dem Auto ist sichergestellt, Rucksackverpflegung ist ratsam. Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Anmeldung ist nicht notwendig. Info beim Vorsitzenden Manfred Henkes, Telefon 06439/1626, oder beim Pressewart Uli Schmidt per E-Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel in der Leitung: Birgit Faßbach übernimmt die Westerwälder Außenstelle des "Weissen Rings"

In Montabaur fand eine bedeutende Personalübergabe statt: Dirk Schindowski übergab die Leitung der Westerwälder ...

Der Doppelmord von Koblenz-Horchheim – ein Verbrechen, viele Fragen

Im Juli 2011 wurden zwei Menschen in ihrer eigenen Wohnung in Koblenz-Horchheim getötet. Der Fall beschäftigte ...

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach lädt zur Informationsveranstaltung ein

2040 erreicht die Zahl der Pflegebedürftigen ihren Höchststand. In einer schnell überalternden Gesellschaft ...

Kunstmarkt findet am 14. und 15. März in Höhr-Grenzhausen statt

Am 14. und 15. März richten Mitglieder der Kunstforum Westerwald einen weiteren KUNSTmarkt im neuen Bürgerzentrum ...

Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland ...

Weitere Artikel


Wandern auf den neuen Gemaahnsweeschelschern

"QR-Code scannen und loswandern!", so lautet das Motto des neuen Wanderweg-Konzeptes "Gemaahnsweschelscher" ...

IHK-Vollversammlung neu gewählt

Rund 100.000 IHK-Mitglieder aus dem Norden von Rheinland-Pfalz haben darüber abgestimmt, wer ab dem kommenden ...

Corona-Virus: PCR-Tests sind ab 11. Oktober nicht mehr kostenlos

Die Coronalage im Westerwaldkreis ist derzeit nicht angespannt aber keineswegs weg. Überdies können Antigen- ...

Neue Feuerwehrfahrzeuge für die Feuerwehren Freirachdorf und Rückeroth

In der Verbandsgemeinde Selters können sich gleich zwei Feuerwehren über neue Fahrzeuge freuen. Die Feuerwehr ...

Familienfahrt in das Dynamikum nach Pirmasens

Am Samstag, dem 6. November, gibt es von Höhr-Grenzhausen eine Familienfahrt ins Dynamikum nach Pirmasens. ...

Jahreshauptversammlung der NABU Hundsangen

Die Jahreshauptversammlung der NABU-Gruppe Hundsangen findet am 29. Oktober statt. Der Vorstand lädt ...

Werbung