Werbung

Nachricht vom 03.10.2021    

Nicole nörgelt - über Gockelgehabe vor der politischen Ampel

Von Nicole

GLOSSE | "Ich will Kanzler werden, weil die anderen es nicht können!" Diese freche Ansage ist mir diese Woche förmlich von einem übriggebliebenen Wahlplakat ins Auge gesprungen. Ich habe zwar weder von dem Möchtegern-Regierungschef noch seiner Kleinstpartei je etwas gehört, aber grinsen musste ich trotzdem. Und insgeheim frage ich mich auch, wer von den "großen" Kandidaten sich so einen Spruch heimlich aufs Kopfkissen gestickt hat.

Ob die Ampel doch noch umspringt, wenn der Chefgockel laut genug kräht? Nicole ist neugierig... (Symbolfoto)

Selbstbewusstsein ist gut und unerlässlich, wird aber zum Problem, wenn sich das Ego so aufbläht, dass der gesunde Menschenverstand nicht mehr mit in den Raum passt. Oder gleich in den ganzen Plenarsaal im Bundestag. Armin Laschet zum Beispiel scheint ja immer noch davon überzeugt zu sein, dass er die Wahl gewonnen und es verdient hat, der nächste Kanzler zu werden. Die Wahl versemmeln und es dann nicht zugeben wollen. Hallo, Donald Trump, sind Sie’s?

Ob dieses Gockel-auf-dem-Mist-Gehabe eines Herrn Laschet seiner Partei guttut? Mir ist ja klar, dass es um einiges geht und das Verlieren immer wehtut. Aber wenn man es dann noch schlimmer macht, nicht nur für sich, sondern auch für die Mitstreiter… wäre da nicht ein kleines bisschen mehr Bescheidenheit eher ratsam?

Aber irgendwie scheint seine selbstbeweihräuchernde Hoffnung ja sogar noch berechtigt. Ich würde ja zu gerne mal bei den Grünen und Gelben Mäuschen spielen, die sich jetzt als Königsmacher fühlen und selfie-postend ihre Kriegsräte halten dürfen. Wie fühlt man sich, wenn man die Platzhirsche quasi am Nasenring durch die Arena führen kann? Und wird der nächste Kanzler dann nur ein Gängelpüppchen für die, die ihm den Steigbügel ins Kanzleramt gehalten haben?



Aber was meckere ich. Wer auf dem Misthaufen in den nächsten vier Jahren ganz oben kräht, werden wir bald genug wissen. Ich für meinen Teil wünsche mir eigentlich nur, dass der neue Chef-Gockel nicht vergisst, dass es uns normale Hühner auch noch gibt und dass wir es sind, für den er den ganzen Zirkus überhaupt veranstalten sollte. Also: Bitte rechtzeitig ein bisschen Luft aus dem Ego lassen! Dann kann die Party im Hühnerstall doch noch lustig werden.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Nächtlicher Dachstuhlbrand in Hahn am See: Feuerwehr im Großeinsatz

In der Nacht zum 12. Juli 2026 ereignete sich in Hahn am See ein folgenschwerer Brand. Der Dachstuhl ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Meudt: Rollerfahrer verletzt

Am Abend des 11. Juli 2026 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Meudt ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ...

Westerburg: Technikkeller im Westerwaldbad überflutet - Bad bleibt vorerst geschlossen

Am Samstagmorgen (11. Juli 2026) wurde die Feuerwehr Westerburg zu einem Einsatz im Westerwaldbad gerufen. ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Weitere Artikel


Konzept zur Starkregen- und Hochwasservorsorge wird vorgestellt

Pressemitteilung der Stadt Montabaur | Die Stadt Montabaur hat ein Konzept zur Starkregen- und Hochwasservorsorge ...

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol Unfall gebaut

Über einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss berichtet die Polizei Montabaur. Zudem hatte der Fahrer ...

Sturm im Westerwald führte zu Stromausfällen

Zwei Stromausfälle im Westerwald aufgrund umgestürzter Bäume in Ransbach-Baumbach und Montabaur, vermeldet ...

Johannes Kern 1.000 Mitglied der Unternehmensdatenbank „Wir Westerwälder“

Das repräsentative Haus mit mehreren Giebeln und markanten Balken sowie dahinterliegender Halle ist auf ...

Buchtipp: „Rabeninsel“ von Sigrid Kleinsorge

Sigrid Kleinsorge setzt mosaikartig eine Familienaufstellung zusammen, die damit beginnt, dass Ruth, ...

Die neue Zooschule im Zoo Neuwied ist eröffnet

Nach nur rund neun Monaten Bauzeit konnte am 2. Oktober die neue Zooschule im Zoo Neuwied eröffnet werden. ...

Werbung