Werbung

Nachricht vom 02.10.2021    

Sprechtag der Bürgerbeauftragten des Landes in der Kreisverwaltung

Sprechtag der Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland Pfalz und Beauftragten für die Landespolizei, Barbara Schleicher-Rothmund, in der Kreisverwaltung Westerwaldkreis: Bürger können ihre Anliegen und Probleme am Dienstag, 12. Oktober, besprechen.

Die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland Pfalz und Beauftragte für die Landespolizei, Barbara Schleicher-Rothmund, berät in Montabaur. (Foto: Privat)

Montabaur. Die nächste Möglichkeit für Bürger des Westerwaldkreises, ihre Anliegen und Probleme mit Barbara Schleicher-Rothmund persönlich zu besprechen, besteht am Dienstag, 12. Oktober, in der Kreisverwaltung Westerwaldkreis. Anmeldungen nimmt das Büro der Bürgerbeauftragten, Telefon 06131/ 2 89 99 99, (Frau Schüttler) entgegen.

"Als Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz", so Schleicher-Rothmund, "stehe ich Ihnen mit meinem Team zur Verfügung, um Sie im Umgang mit der Verwaltung zu beraten und zu unterstützen. Mein Ziel ist es, eine einvernehmliche Lösung zu finden, wenn Sie Probleme mit einer Behörde haben.
Als Beauftragte für die Landespolizei bin ich Ansprechpartnerin für Beschwerden von Bürgerinnen und Bürger, die Probleme mit der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz haben. Ebenso können Polizeibeamtinnen und-beamte sich mit Eingaben im Zusammenhang mit der Ausübung ihrer Tätigkeit direkt und ohne Einhaltung des Dienstwegs an mich wenden."



Gerne können Sie sich auch schriftlich/telefonisch an Barbara Schleicher-Rothmund, Kaiserstr. 32, 55116 Mainz, Telefon: 06131/ 2 89 99-0, Fax: 06131 / 2 89 99 89, E-Mail: poststelle@diebuergerbeauftragte.rlp.de, wenden. Die aktuellen Termine von weiteren Sprechtagen finden Sie im Videotext, Tafel 725, im SWR Fernsehen. Weitere Informationen über die Arbeit der Bürgerbeauftragten sowie das Online-Formular finden Sie im Internet. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Hommage an Clemens Wilmenrod: Ein Abend voller Genuss in Willmenrod

Willmenrod ehrt seinen berühmtesten Sohn, Clemens Wilmenrod, mit einem besonderen Festabend. Der 120. ...

Hadamar: Wanderung "Fachwerk, Rosengarten & Herzbergblicke" am 5. Juli

Die geführte Entdeckertour rund um Hadamar, die ursprünglich Ende Juni 2026 stattfinden sollte, wurde ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Weitere Artikel


Eine Feuerwehrära endet: BKI Axel Simonis verabschiedet

In der Führung des Brand- und Katastrophenschutzes im Westerwaldkreis gibt es eine personelle Veränderung. ...

Die neue Zooschule im Zoo Neuwied ist eröffnet

Nach nur rund neun Monaten Bauzeit konnte am 2. Oktober die neue Zooschule im Zoo Neuwied eröffnet werden. ...

Buchtipp: „Rabeninsel“ von Sigrid Kleinsorge

Sigrid Kleinsorge setzt mosaikartig eine Familienaufstellung zusammen, die damit beginnt, dass Ruth, ...

Schuldenverwaltung und Regulierung: Betreuungsverein gibt Rat

Schulden – Mahnbescheid - Was nun? Zu diesem Thema wird Rolf Günther, Dipl. Sozialarbeiter und erfahrener ...

Glassplitter im Croissant: präparierte Köder für Tiere ausgelegt

Ist es Hass, grausamer Sadismus oder geistige Umnachtung? Tierhalter in Caan sind schockiert: Irgendwer ...

Westerwaldkreis: Arbeitslosenquote mit der Zwei vor dem Komma

Im Westerwaldkreis sind derzeit 3.179 Menschen ohne Job gemeldet – 178 Personen weniger als vor einem ...

Werbung