Werbung

Nachricht vom 01.10.2021    

Sanierung der K 80 zwischen Blaumhöfen und Sainerholz

Ab Mitte Oktober wird die Kreisstraße 80 zwischen Blaumhöfen und Sainerholz für sechs Wochen voll gesperrt. Die Straße wird saniert.

Symbolfoto

Niederahr. Die Sanierung der Kreisstraße 80 (K 80) zwischen Blaumhöfen und Sainerholz steht kurz bevor. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) mitteilt, wird ab Mitte Oktober mit den Bauarbeiten begonnen.

Vorgesehen ist der Einbau einer Asphalttragdeckschicht, sowie Arbeiten an den vorhandenen Entwässerungseinrichtungen. Die Bauzeit der Gesamtmaßnahme beträgt voraussichtlich etwa sechs Wochen.

Vollsperrung ab Mitte Oktober
Aufgrund der bestehenden Fahrbahnbreiten ist eine Vollsperrung der K 80 erforderlich. Die Umleitungsstrecke führt über Ötzingen und Helferskirchen.

Die Kosten für den Straßenbau betragen rund 400.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis und durch Zuwendungen des Landes Rheinland-Pfalz finanziert.
Zum genauen Tag des Baubeginns wird der LBM Diez kurz zuvor erneut informieren.

Der LBM Diez bittet schon jetzt um Verständnis für die anstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf. (PM)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radsportfete im Gelbachtal: Equipe EuroDeK lädt ein

Die Equipe EuroDeK, bekannt für ihr Engagement im Radsport, lädt am 8. August 2026 zu ihrer jährlichen ...

Dringend gesucht: Stammzellspender für junge Mutter aus Breitscheid

Lorena, eine 24-jährige Mutter von drei Kindern aus Breitscheid, steht vor einer großen Herausforderung. ...

Grabschmuck-Diebstahl auf Hüblinger Friedhof

Auf dem Friedhof in Hüblingen wurde Grabschmuck gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen dem 25. ...

Wälder im Wandel: Einblicke beim Forum Wald und Gesellschaft

Im August bietet das Forum Wald und Gesellschaft ein Veranstaltungsprogramm, das sich mit der Zukunft ...

Gesundheitspolitik im Fokus: Erwartungen des Evangelischen Klinikums Westerwalds an neuen Gesundheitsminister

Der Wechsel im Bundesgesundheitsministerium sorgt für Aufsehen in der Krankenhauslandschaft. Guido Wernert, ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Weitere Artikel


125 Vereine haben sich beworben: Jetzt startet die Online-Abstimmung

125 Vereine haben sich bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) für einen extra Energieschub in Form ...

Paul Panzer kommt nach Ransbach-Baumbach

Paul Panzer in der Midlife-Crisis heißt alle auf der dunklen Seite willkommen. Allerdings möchte da niemand ...

Sanierung der K 84 zwischen Hahn am See und Meudt

Die K84 zwischen Hahn am See und Meudt wird vorraussichtlich für neun Wochen gesperrt. Ab 4. Oktober ...

Corona wieder auf dem Vormarsch - Landesimpfzentrum hat Betrieb eingestellt

Am 29. September wurde im Landesimpfzentrum in Hachenburg die letzte Spritze vergeben. Jetzt werden die ...

Planspiel Börse 2021 für weiterführende Schulen der Kreise Altenkirchen und Westerwald

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt Schüler ab Klasse 9, Lehrkräfte und Studierende zum Mitmachen beim ...

Westerwaldwetter: Am Sonntag wird es stürmisch und nass

Am Rande eines umfangreichen Tiefs über dem Meer nördlich von Schottland wird von Südwesten her milde ...

Werbung