Werbung

Nachricht vom 01.10.2021    

Gleisarbeiten: Bahnübergang bei Bahnhof Hattert wird gesperrt

Für eine Verbesserung des Bahntransfers werden im ganzen Westerwald im Oktober Gleisarbeiten durchgeführt, wodurch es zu Lärmentwicklung und gesperrten Bahnübergängen kommt. Betroffen ist auch der Bahnübergang zwischen Bahnhof Hattert und Oberhattert.

Symbolfoto

Hachenburg/ Hattert. Damit die Oberwesterwaldbahn künftig mit höherer Geschwindigkeit befahren werden kann, erneuert die Deutsche Bahn Netz AG auf der Strecke ihre Gleise.
Die Arbeiten finden während der Sperrung der Bahnstrecke zwischen Limburg und Altenkirchen
von Freitag, 8. Oktober (23 Uhr) bis Donnerstag, 21. Oktober (1 Uhr) statt.

Wegen der Gleisarbeiten sind an der Bahnstrecke, die zwischen Hachenburg und Altenkirchen entlang der B 414 verläuft, werden mehrere Bahnübergänge, die von Feldwegen gequert werden, für den Verkehr gesperrt. Ebenso ist der Bahnübergang auf der K 10 zwischen Bahnhof Hattert und der Ortsgemeinde Hattert in dieser Zeit voll gesperrt.
Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.

Lärmbelastung lässt sich nicht ausschließen

Lärmintensive Arbeiten finden vor allem tagsüber statt. In Ausnahmefällen kann aber auch nachts gearbeitet werden. Die Deutsche Bahn versucht, die Störungen durch die Bauarbeiten so gering wie möglich zu halten. Dennoch sind lärmintensive Arbeiten unvermeidlich. Auch Veränderungen im Bauablauf lassen sich nicht gänzlich ausschließen.
Die Deutsche Bahn bittet dafür um Verständnis. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 318 zwischen Hambach und Aull

In der Nacht vom 1. auf den 2. Januar 2026 kam es auf der L 318 zwischen Hambach und Aull zu einem Verkehrsunfall. ...

Besonderer Silvestergottesdienst in Ransbach-Baumbach

Am 31. Dezember fand in Ransbach-Baumbach ein außergewöhnlicher Gottesdienst statt, der sowohl meditative ...

Stimmungsvolle Silvester-Sternfackelwanderung im Buchfinkenland

Die jährliche Silvester-Sternfackelwanderung im Buchfinkenland ist ein beeindruckendes Beispiel für die ...

CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Weitere Artikel


Polizei sucht Hinweise über aufgefundene Taxi-Schilder

Mysteriöser Fund in der Bahnhofstraße in Selters: Zwei zum Teil beschädigte Taxi-Schilder scheinen sich ...

Eva-Maria Henn als Gemeindereferentin verabschiedet

Mit Herzblut und Zugewandtheit hat sie viele Menschen begleitet. Gemeindereferentin Eva-Maria Henn wurde ...

Gasgeräte werden angepasst

Am 5. Oktober werden die nächsten Ortschaften in den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, ...

Zeugenaufruf: Mofa am Neumarkt in Hachenburg gestohlen

Dreister Diebstahl: Am hellichten Tag wurde mitten in Hachenburg auf dem Neumarkt vor der Sparkasse ein ...

Trauer im Fußballkreis Westerwald-Sieg um Rudi Held

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg trauert um Rudi Held. Er verstarb am 26. September nach langer Krankheit ...

Selbstgestricktes soll Flüchtlingen auf Lesbos helfen

Bereits vor einem Jahr hatte eine Gruppe aus Kirchenvertreterinnen und Mitarbeiterinnen des Selterser ...

Werbung