Ausbau der K 163 zwischen Heilberscheid und Nentershausen schneller als erwartet
Oftmals ziehen sich Bauarbeiten länger als geplant dahin, gibt es manche unangenehme Überraschung, die nicht voraus zu sehen war. Dieses Mal aber ist es genau umgekehrt. Erfreulicherweise geht der Ausbau der K 163 schneller und auch günstiger voran, als erwartet.

Nentershausen. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn der Kreisstraße 163 weitestgehend abgeschlossen sind, so dass die Vollsperrung zwei Wochen früher als geplant, also schon im Laufe des 5. Oktober, aufgehoben werden kann.
Die Kosten für die Straßenbaumaßnahme belaufen sich für den Westerwaldkreis auf rund 900.000 Euro und sind somit um etwa ganze 300.000 Euro niedriger, als im Haushalt veranschlagt. Das Land Rheinland-Pfalz beteiligt sich im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßenbaus mit einem Anteil von 68 Prozent an den Kosten.
Der LBM Diez bedankt sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion