Werbung

Nachricht vom 29.09.2021    

Enrico Förderer aus Leuterod kämpfte bei der Kartmeisterschaft

Zur vorletzten Veranstaltung der deutschen Kart-Meisterschaft reiste kürzlich nach Mülsen im Kreis Sachsen. Über 100 Fahrer aus über 20 Nationen nahmen an Deutschlands hochkarätigstem Rennen in der Arena E teil, die erst zwei Jahre zuvor neu eröffnet wurde.

Enrico Förderer aus Leuterod kämpfte bei der Kartmeisterschaft. (Symbolfoto)

Leuterod / Mülsen. Bereits freitags in den freien Trainings, zeigte der Leuteroder sein Potenzial, in dem er sich kontinuierlich steigerte. Es wurde viel probiert, um eine optimale Einstellung für das Kart zu finden.

Am Samstag früh sicherte sich der Pilot vom KSW Birel Art Racing Team einen guten 16. von 31 Starplätzen. In den anschließenden Vorläufen konnte er sich mit Platz 8 und elf im Gesamtranking verbessern und startete als 13. in den ersten Finallauf am Sonntag morgen. In diesem zeigte der Schüler eine tolle Performance und befand sich am Ende als Top Ten Finalist, beziehungsweise als fünftbester Deutscher in der Ergebnisliste wieder.

Im zweiten Rennen musste der 14-Jährige etwas einbüßen und schloss das Rennen als 16. ab. „Natürlich hätte ich mir im zweiten Rennen ein besseres Ergebnis gewünscht, aber es geht hier sehr eng zu und man hat nur die Chance zu überholen, wenn jemand anderes einen Fehler macht.
Ich befand mich in diesem starken Feld immer wieder in den Top Ten, was für mich schon eine hervorragende Leistung ist. Dass ich überhaupt bisher so weit gekommen bin, hier mitfahren zu können, macht mich schon glücklich", erzählt Enrico.



Enrico kämpfte er noch um wichtige Meisterschaftspunkte, um die verlorenen Punkte durch den kompletten Ausfall in Oschersleben wieder aufzuholen. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Westerwaldverein Bad Marienberg: Wanderungen und Apfelsaft

Bad Marienberg. Wanderungen im Oktober 2021:

Samstag, 2. Oktober, 14 Uhr
Treffpunkt: Tourist-Info, Bad Marienberg, Wilhelmstraße ...

Forstnachwuchs besteht erfolgreich Prüfung

Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Stefan Asam, Direktor der Zentralstelle der Forstverwaltung in Neustadt a.d.W., ...

Kita St. Johannes hat in Horressen ein neues Zuhause

Montabaur-Horressen. Viel Platz zum Spielen finden die 105 Kita-Kinder in dem neuen eingeschossigen Gebäude allemal. Die ...

Experte warnt: "Bei Senioren sind viele Gefäßerkrankungen unerkannt"

Bad Marienberg. Dr. med. Payman Majd, Leiter der Gefäßchirurgie des Evangelisches Krankenhauses in Bergisch Gladbach, führte ...

Countdown läuft: Deichstadtvolleys fiebern Bundesligastart entgegen

Neuwied. Cheftrainer Groß zeigte sich mit dem Vorbereitungsstand insgesamt zufrieden, wies aber immer wieder darauf hin, ...

Pro Grundstück zwei Kubikmeter Grünabfall kostenfrei

Moschheim. Wer mehr Grünabfälle als zwei Kubikmeter entsorgt haben will, kann diesen Service nach telefonischer Anmeldung ...

Werbung