Werbung

Nachricht vom 29.09.2021    

Bundeswehr: Übergabeappell in Rennerod

Das Personal der Stabselemente des Sanitätspersonals der Bezirks- und Kreisverbindungskommandos des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen wurde in der Alsberg-Kaserne, Rennerod, im Rahmen eines Appells vom Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ an das Sanitätsregiment 4 übergeben.

Oberfeldarzt Dr. Mascha-Christine Groß (rechts) trägt jetzt die Verantwortung. (Fotoquelle: Sanitätsregiment 2)

Rennerod. Bei der Übergabe der Stabselemente des Sanitätspersonals an das Sanitätsregiment 4 am 25. September hob Generalarzt Dr. Bruno Most, Stellvertreter des Kommandeurs des Kommandos Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung und Beauftragter für die Zivil-Militärische Zusammenarbeit des Sanitätsdienstes, in seiner einleitenden Rede den hohen Stellenwert der Reservedienstleistenden hervor. Er verwies dabei unter anderem auf die Erfahrungen in der Corona-Pandemie sowie beim Hochwassereinsatz im Ahrtal.

Unter Begleitung des Reservistenmusikzuges Trier übergab Generalarzt Dr. Bruno Most im Anschluss die Verantwortung über das Personal der Stabselemente des Sanitätspersonals der Bezirks- und Kreisverbindungskommandos des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen von Oberstarzt Dr. Sven Funke an Oberfeldarzt Dr. Mascha-Christine Groß. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senior wendet auf der B255 - Polizei sucht Zeugen

Ein 76-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgte für Aufsehen, als er am Freitagnachmittag ...

Großer Andrang bei Alexander Schweitzers Tour in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, um an einem besonderen Event ...

Diebstahl von iPhones in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

In einem Telekom-Geschäft in Hachenburg kam es am 5. Februar 2026 zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte ...

Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Weitere Artikel


Mündersbach ohne neuen Bürgermeister

Am Wahlsonntag wurde auch über den neuen Bürgermeister in Mündersbach abgestimmt. Der einzige Kandidat ...

Neuwieder Azubi-Speed-Dating konnte nicht stattfinden

Das vom Wirtschaftsforum Neuwied, der IHK Koblenz, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, der Agentur ...

Große Freude bei der Feuerwehr Ransbach-Baumbach: Übergabe eines Hygiene-Anhängers

In Wirges hatten sich unlängst viele Vertreter der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, der Freiwilligen ...

Exkursion am Köppel: Auswirkungen des Klimawandels auf den heimischen Wald

Der BUND Westerwald und das Forstamt Neuhäusel laden allen Interessierten zu einer Exkursion rund um ...

Mord an eigener Mutter in Altenkirchen? Prozess hat begonnen

Die Tat schockte den gesamten Westerwald: Ein 61-Jähriger Mann aus Altenkirchen soll seine Mutter ermordet ...

Young- und Oldtimertreffen am 10. Oktober in Ransbach-Baumbach

Unter Corona-Auflagen wird in Ransbach-Baumbach zum 8. Mal das Young- und Oldtimertreffen stattfinden. ...

Werbung