Bundeswehr: Übergabeappell in Rennerod
Das Personal der Stabselemente des Sanitätspersonals der Bezirks- und Kreisverbindungskommandos des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen wurde in der Alsberg-Kaserne, Rennerod, im Rahmen eines Appells vom Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ an das Sanitätsregiment 4 übergeben.

Rennerod. Bei der Übergabe der Stabselemente des Sanitätspersonals an das Sanitätsregiment 4 am 25. September hob Generalarzt Dr. Bruno Most, Stellvertreter des Kommandeurs des Kommandos Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung und Beauftragter für die Zivil-Militärische Zusammenarbeit des Sanitätsdienstes, in seiner einleitenden Rede den hohen Stellenwert der Reservedienstleistenden hervor. Er verwies dabei unter anderem auf die Erfahrungen in der Corona-Pandemie sowie beim Hochwassereinsatz im Ahrtal.
Unter Begleitung des Reservistenmusikzuges Trier übergab Generalarzt Dr. Bruno Most im Anschluss die Verantwortung über das Personal der Stabselemente des Sanitätspersonals der Bezirks- und Kreisverbindungskommandos des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen von Oberstarzt Dr. Sven Funke an Oberfeldarzt Dr. Mascha-Christine Groß. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news