Werbung

Nachricht vom 28.09.2021    

Mutige und starke Kinder beim Kinderbibeltag in Kirburg

Fast 70 Kinder nahmen an den Kinderbibeltagen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenschein. Passend zu einer Bibelgeschichte warteten acht Stationen mit kreativen und Mut erfordernden Aufgaben.

Impressionen. (Alle Fotos: Rüdiger Stein)

Kirburg. Unter dem Motto „Sei mutig und stark – mit Gott “ nahmen fast 70 Kinder an den Kinderbibeltagen der Ev. Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenschein.

Die Bibelgeschichte
Die Mitarbeiter der Kirchengemeinde hatten ein kurzes Theaterstück zur biblischen Erzählung von der Heilung eines Gelähmten vorbereitet, in der Jesus nach Kapernaum gekommen war um die frohe Botschaft von Gott zu erzählen. Die Freunde des Gelähmten hatten davon gehört und brachten ihn auf einer Trage zu dem Haus, in dem Jesus war. Aber niemand wollte sie zu Jesus lassen, weil das Haus überfüllt war. Doch die Freunde waren mutig und stark und trugen ihren Freund aufs Dach, in das sie ein Loch machten. Sie ließen ihren Freund samt Trage an Seilen hinunter direkt vor die Füße von Jesus. Der blickte zu dem gelähmten Menschen, vergab ihm die Sünden und heilte ihn. Und der Mensch sprang auf, nahm fröhlich seine Matte und ging wieder nach Hause.

Die Stationen

Passend zur Geschichte waren rund um Kirche und Gemeindehaus acht Stationen aufgebaut, die den Kindern viel Freude bereitete. Tragebeutel und Holzherzen wurden angemalt sowie Löwen am Stiel gebastelt. Die Kinder bewiesen ihren Mut auch an einem „Spinnennetz“, durch das sie alleine oder mit Hilfe der anderen kletterten. Oder sie bewältigten einen Parcours, in dem sie mit geschlossenen Augen an einem Seil entlangliefen.



Zur Stärkung in der Mittagspause gab es leckere Pizza, danach erledigten die Kinder noch ihre fehlenden Stationen wie „Was macht Freundschaft aus?“, Roboterspiel und Tragen in einer Decke. Zum Abschluss wurden alle noch in der Kirche mit Gottes Segen verabschiedet.
Die Kinderbibeltage fanden übrigens im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mut“ der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg statt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Michels Kfz-Werkstätte aus Hahn am See gewinnt Klimaretter Award Handwerk 2025

Die Michels Kfz-Werkstätte GmbH aus Hahn am See hat den ersten Platz beim Klimaretter Award Handwerk ...

Prozess vor dem Landgericht Koblenz wegen sexuellen Missbrauchs hat begonnen

Vor dem Landgericht Koblenz hat am 17. November 2025 die Hauptverhandlung gegen einen 62-Jährigen wegen ...

Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche ...

Verzögerungen beim Neubau des Landesuntersuchungsamts in Koblenz

Der geplante Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz steht vor erheblichen Herausforderungen. ...

Winterliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Regen im Anmarsch

In den nächsten Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz nasskalt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Unfallflucht in der Rheinstraße: Zeugen gesucht

In Hachenburg ereignete sich am Sonntag ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein unbekanntes ...

Weitere Artikel


Ortsgemeindeergebnisse enthalten regelmäßig nur Urnenwähler

Die Darstellung des Ausgangs der Bundestagswahl für Ortsgemeinden und Stadtteile hat in einigen Kommunen ...

Eröffnung Themenweg "Fliegende Edelsteine" im b-05

Zur Eröffnung eines kleinen Themen-Rundweges über Vogelarten in der Region, den sogenannten „Fliegenden ...

Stadt Wirges weiht Streuobstwiese ein

Corona-bedingt hatte die Stadt Wirges im letzten Jahr 2020 keine Möglichkeit, die Bürger an der Pflanzung ...

Großes Spenden-Oldtimer-Treffen im Stöffelpark in Enspel

Was denn da im Stöffelpark los war, das werden sich viele Besucher gefragt haben, die nichtsahnend am ...

B 413: Ortsdurchfahrt Dierdorf wird voll gesperrt

Aufgrund der Fahrbahnschäden am Bahnübergang an der Bundesstraße B413, Neuwieder Straße, sind notwendige ...

Freudentag für die First Responder Bad Marienberg

Die „First Responder“ Bad Marienberg, Mitglied im Fachbereich der „RescueGroup Westerwald e.V“, hatten ...

Werbung