Werbung

Nachricht vom 28.09.2021    

B 413: Ortsdurchfahrt Dierdorf wird voll gesperrt

Von Wolfgang Tischler

Aufgrund der Fahrbahnschäden am Bahnübergang an der Bundesstraße B413, Neuwieder Straße, sind notwendige Reparaturarbeiten geplant. Hierzu muss die Durchgangsstraße in den Herbstferien voll gesperrt werden. Sperrung wurde verschoben.

Sperrung wurde kurzfristig auf 2022 verschoben. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die Bundesstraße ist für eine halbseitige Verkehrsführung in diesem Bereich nicht ausreichend breit. Daher können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Insbesondere aufgrund des Schulbusverkehrs wurden daher für den Ausbau die zwei Wochen Herbstferien (11. bis 22. Oktober) vorgesehen. Für den Durchgangsverkehr wird die Bundesstraße zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung Poststraße voll gesperrt sein, die Umleitung erfolgt über die Poststraße und Bahnhofstraße. Für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen wird eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. (woti)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte werfen Steine auf die L 313 bei Wirges

Am Freitag (9. Oktober 2026) kam es zu einem gefährlichen Vorfall auf der L 313 in der Nähe des Skaterparks ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Laufend helfen: Ahmadiyya Charity Walk am Wiesensee

Zum vierten Mal fand der Ahmadiyya Charity Walk in Stahlhofen am Wiesensee statt. Die Veranstaltung zog ...

Mitreißende Melodien in Bad Marienberg: Die zehn Gebote musikalisch entdecken

Ein außergewöhnliches Konzert erwartet Musikliebhaber in Bad Marienberg. Am 24. Oktober 2026 wird die ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Weitere Artikel


Großes Spenden-Oldtimer-Treffen im Stöffelpark in Enspel

Was denn da im Stöffelpark los war, das werden sich viele Besucher gefragt haben, die nichtsahnend am ...

Mutige und starke Kinder beim Kinderbibeltag in Kirburg

Fast 70 Kinder nahmen an den Kinderbibeltagen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten ...

Ortsgemeindeergebnisse enthalten regelmäßig nur Urnenwähler

Die Darstellung des Ausgangs der Bundestagswahl für Ortsgemeinden und Stadtteile hat in einigen Kommunen ...

Freudentag für die First Responder Bad Marienberg

Die „First Responder“ Bad Marienberg, Mitglied im Fachbereich der „RescueGroup Westerwald e.V“, hatten ...

Zeugenaufruf: Geisterfahrer auf A3 verursacht Kollision bei Neustadt

AKTUALISIERT. Ein Falschfahrer verursachte auf der A3 bei Neustadt/Wied einen Verkehrsunfall mit drei ...

Bundestagswahl im Wahlkreis 204 Montabaur: Live-Ticker

Die Auszählung der Wahlbezirke im Wahlkreis 204 Montabaur geht rasch voran. Demnach führt Dr. Tanja Machalet ...

Werbung