Werbung

Nachricht vom 24.09.2021    

Schwerer Diebstahl in Müschenbach: Zeugen gesucht

Ein großes schweres Arbeitsgerät wurde in Müschenbach aus einer Lagerhalle gestohlen. Die Tatzeit konnte auf nur eine halbe Stunde eingegrenzt werden. Die Täter sind vermutlich gut vorbereitet gewesen und hatten ein entsprechend großes Fahrzeug dabei. Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen zu melden.

Symbolfoto

Müschenbach. Bereits am Sonntag, dem 12. September, in der Zeit von 22.30 Uhr bis 23 Uhr, kam es in Müschenbach, Langstück (hinter dem Medienpark), zu einem Diebstahl einer hochwertigen Arbeitsmaschine aus einer dortigen Lagerhalle. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein silber-gelb-schwarzfarbenes Mulchgerät mit einem Rotatorkopfaufbau.

Es dürfte anzunehmen sein, dass zum Abtransport des Mulchgerätes ein größeres Fahrzeug oder ein Fahrzeuggespann genutzt worden ist. Der Zeitwert der Arbeitsmaschine wird mit rund 42.000 Euro beziffert.

Hinweise auf die derzeit unbekannten Täter liegen hier nicht vor. Etwaige Zeugenhinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail unter pihachenburg@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisster Senior aus Altenpflegeheim wohlbehalten gefunden

In Stein-Wingert wurde in der Nacht zum Donnerstag (21. Mai 2026) ein 74-jähriger Bewohner eines Altenpflegeheims ...

Nach harten Wintern auf der Straße: Senior Lucky wünscht sich ein Kuschelparadies

Ein einsamer Vierbeiner wurde Mitte März am späten Abend gefunden, sichtlich gezeichnet von der vergangenen ...

Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Böhmische Klänge im Kurpark von Bad Marienberg

Am 24. Mai 2026 lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einem musikalischen Ereignis ein. Die ...

Kinder auf Rädern: Kidical Mass in Montabaur setzt Zeichen für sichere Schulwege

Am Samstag (16. Mai 2026) versammelten sich mehr als 100 Kinder, Eltern und Großeltern in Montabaur zur ...

Weitere Artikel


Lärmbeeinträchtigungen wegen Gleisarbeiten zwischen Korb und Erbach

Im Oktober kommt es bereits vereinzelt zu kurzzeitigen Sperrungen im Westerwaldkreis, weil die Bahn hier ...

Kurt Schüler aus Ransbach-Baumbach erhält Verdienstmedaille des Landes

Aufgrund seines Engagements im Westerwaldkreis ist Kurt Schüler in der Öffentlichkeit sehr bekannt geworden. ...

Sozialer Tag am 20.September: Die Löwenkids aus Hachenburg halfen an der Ahr

45 Hachenburger Schüler halfen am sozialen Tag aktiv mit, Schäden an der Ahr zu beseitigen. Dabei gewannen ...

Öffentliches Gelöbnis in Rennerod

Der Lehrgang „Allgemeine soldatische Ausbildung für ungedientes Zivilpersonal“ beim Sanitätsregiment ...

Gala-Mitsummkonzert der „Tenöre4you“ in Bad Marienberg

Die „TENÖRE4YOU“-Tour 2021 macht Station in Bad Marienberg: Toni Di Napoli & Pietro Pato laden - mit ...

Caritas: Peter Roos geht in Ruhestand - Andrea Berger wird Nachfolgerin

Ende des Monats September endet beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn eine Ära. Nach über 40 Jahren ...

Werbung