Werbung

Nachricht vom 23.09.2021    

Hachenburg: Oldtimer-Rallye führt über historischen Stadtkern

Am 1. Oktober kommt die Oldtimer-Rallye Sauerland-Klassik zum ersten Mal in Hachenburg. Ab etwa 10.15 Uhr werden mehr als 100 historische Fahrzeuge die Innenstadt vom Kreisel am Eingang der Fußgängerzone kommend über den Alten Markt fahren.

(Fotoquelle: Citymanagement Stadt Hachenburg)

Hachenburg. Die Startliste der 4. Oldtimer-Rallye Sauerland-Klassik vom 30. September bis zum 2. Oktober liest sich wie ein „Who is who“ der Automobilgeschichte. Erstmals führt die Route mitten durch das historische Hachenburg und wird unter anderem geschichtlich anmutende Fotos in der malerischen Kulisse des Alten Marktes ermöglichen. Mit mehr als 28 verschiedenen Marken wird für Oldtimerfans, aber auch für neugierige Besucher allerhand zum Schauen und Bestaunen dabei sein.

Raritäten, Prominente und PS
So reicht die Liste vom ältesten Fahrzeug, einem seltenen Vorkriegs-Bentley aus dem Jahr 1929 über einen noblen Cadillac Club Coupé oder einen Austin Healey MK I 3000, die verschiedensten Porsche-Typen bis zu einem BMW 327/28 oder die ebenso raren Riley TT Sprite und Standard Eight. Für die Fans der Rallye-Szene ist das Highlight sicherlich der 575 PS starke Ford RS 200. Von diesem Boliden aus der Gruppe-B-Ära wurden gerade einmal 140 Exemplare gebaut. Besucher können sich also auf echte Raritäten freuen.
Auch einige prominente Gesichter lassen sich hinter den Windschutzscheiben der Klassiker entdecken. Neben Schauspieler und Tatort-Kommissar Richy Müller werden unter anderem auch Rallye-Profi Matthias Kahle, Schauspieler Hinnerk Schönemann und Kabarettist Urban Priol vertreten sein.
Ein besonderer Blickfang für Kinder wird der „Wimmelporsche“ sein, dessen Bemalung in Anlehnung an die bekannten Kinder-Wimmelbücher gewidmet ist.



Mit Start und Ziel jeweils im sauerländischen Attendorn, ist die Rallye in drei Streckenabschnitte unterteilt. Hachenburg bildet dabei einen Durchfahrtspunkt auf der dritten und vierten Etappe am 1. Oktober. Besucher sind herzlich eingeladen, die Oldtimer anzuschauen und sich an den Seiten der Wilhelmstraße sowie Alter Markt einzufinden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


Diebstahl in Wirges: Vibrationsstampfer von Ladefläche herunter gestohlen

Immer wieder werden auch im Westerwald Baustellen, Baufahrzeuge oder Lager geplündert. Das Diebesgut ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler gibt Tanja Machalet Tipps für Berlin

Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf sich zu einem offenen Gespräch mit der Westerwald-Kandidatin der SPD ...

Sanierung der K 84 zwischen Hahn am See und Meudt

Wegen Straßensanierungsarbeiten wird der Ortsteil Ehringhausen bei Meudt ab Oktober für ungefähr zwei ...

Termine nun online bei VG Wirges vereinbaren

Ab dem 1. Oktober können Termine bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges für die Bereiche Bürgerbüro, ...

Westerwaldwetter: Schwierige Kleiderwahl

Die Temperaturen haben jetzt im beginnenden Herbst eine große Bandbreite. Nachts sinkt das Thermometer ...

Marienrachdorfer Regenbogenbasar am 3. Oktober

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt ein zum zehnten Kinderkleider- & Spielzeugmarkt in ...

Werbung