Werbung

Nachricht vom 21.09.2021    

Sanierung K 10 zwischen Roßbach und Welkenbach

In der Zeit vom 27. September bis voraussichtlich Ende Oktober wird die Kreisstraße 10 zwischen den Ortslagen Roßbach und Welkenbach saniert.

Roßbach. Die rund 3,9 Kilometer lange Strecke wird aufgrund von Fahrbahnschäden, zur Erhaltung der straßenbaulichen Substanzen und zur Minderung weiterer Folgeschäden saniert. Hierbei erhält die Fahrbahn neue Asphaltschichten im sogenannten Hocheinbau.

Es ist vorgesehen, die Maßnahme unter Vollsperrung auszuführen und großräumig umzuleiten. In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei wird der Verkehr hierbei von Roßbach kommend über Tonzeche, Oberdreis, Lautzert, Berod, auf die B8 und jeweils umgekehrt umgeleitet.

Für diese Maßnahme wird der Westerwaldkreis circa 700.000 Euro investieren. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Kreis dabei mit 63 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Eine sichere Trinkwasserversorgung für die Zukunft der Verbandsgemeinde Hachenburg

Die Wasserversorgung steht vor neuen Herausforderungen. In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird deshalb ...

Renaturierung im Rothbachtal stärkt Hochwasserschutz und Wasserversorgung

Mit gezielten Maßnahmen soll das Rothbachtal bei Gehlert widerstandsfähiger gegen Starkregen und Trockenheit ...

Herzenswärme im Advent: Geschenkeaktion berührt Senioren im Westerwald

In der Vorweihnachtszeit erlebten die Bewohner der SeniorenLeben Westerwald Wohngemeinschaft besondere ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Mohn-Quarkklöße mit Pflaumenkompott

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Marienrachdorfer Regenbogenbasar am 3. Oktober

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt ein zum zehnten Kinderkleider- & Spielzeugmarkt in ...

Westerwaldwetter: Schwierige Kleiderwahl

Die Temperaturen haben jetzt im beginnenden Herbst eine große Bandbreite. Nachts sinkt das Thermometer ...

Auszeichnung für Michael und Bernd (posthum) Szczesny

Die unabhängige Jury des German Brand Awards hat bestätigt: EWM ist eine der besten Produkt- und Unternehmensmarken ...

Sparkasse Westerwald-Sieg in Neuhäusel in neuen Räumen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg ist in Neuhäusel von der Eitelborner Straße 2 in die Hauptstraße 44 umgezogen. ...

Ritter Heinrich von der Isenburg erklärt seine Burg

Ritter Heinrich von der Isenburg-Grenzau alias Burgführer Rolf Schmidt erwartet an jedem dritten Sonntag ...

Werbung