Werbung

Nachricht vom 20.09.2021    

Sommerfest in der Seniorenresidenz Anna Margareta

Ein Jahrmarkt in der Seniorenresidenz einschließlich Wasserspielen und süßen Leckereien brachte Stimmung in den durch Corona isoliert gewordenen Alltag der Senioren. Drei neue Auszubildende machen Hoffnung für künftige Aktionen für Senioren.

Symbolfoto

Bad Marienberg. Nach langer Corona Pause konnte Mitte September, kurz vor dem Herbstanfang, im Alloheim Haus Anna Margareta endlich wieder ein Sommerfest für die Bewohner stattfinden.

Unter dem Motto Jahrmarkt wurde gelacht, geschunkelt und getanzt. Was bei keinem Jahrmarkt fehlen darf, sind natürlich unterschiedlichste Leckereien. Die Bewohner hatten die Qual der Wahl, es gab mit Schokoladen überzogene Früchte, Fruchtgummis, frisches Popcorn und Zuckerwatte. Das Team der Küche bereitete zum Mittagessen Currywurst mit Pommes zu, sodass alle Bewohner auf das Motto vorbereitet wurden. Schon nach kurzer Zeit war es schwierig, im Café Anna überhaupt noch einen Platz zu finden.

Das Sommerfest wurde sehr gut besucht, mit ein Grund hierfür war der Alleinunterhalter Rolf Klein aus Hachenburg, der für die musikalische Umrahmung sorgte. Zur zusätzlichen Unterhaltung standen Spiele wie Wasserbomben, Basketball, Wasserpistolen und als Klassiker Dosenwerfen zu Verfügung. Dank des sonnigen Wetters konnten die Spielstationen im Außenbereich der Seniorenresidenz aufgebaut werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Sommerfest war ein gelungener und wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Man spürte die Erleichterung der Bewohner und des gesamten Teams.

Aber nicht nur das Sommerfest war eine Veränderung. In den vergangenen Wochen konnte das Alloheim Haus Anna Margareta drei Auszubildende zu Altenpflegehelfern begrüßen und drei weiteren Altenpflegehelfern zum Ausbildungsstart zum Altenpfleger gratulieren.
Ebenfalls konnte Dörthe Burmeister als neue Residenzleitung willkommen geheißen werden.
Einige Tage zuvor, freuten sich die Bewohner bereits über den Besuch von Melanie Stampfer–Heier, die im Zuge des Freiwilligen Tages des Wäller helfen e.V. das Haus Anna Margareta besuchte.

Das Alloheim Haus Anna Margareta ist dankbar, dass solche großen und kleinen Veranstaltung nun endlich wieder möglich sind. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Rassismus: Selters setzt ein Zeichen

In Selters versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz, um ein starkes Signal ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Einbruch in metallverarbeitenden Betrieb in Fehl-Ritzhausen

In der Nacht vom 21. auf den 22. März kam es zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb ...

Einbruch in Baucontainer und Rohbau der Anne-Frank-Realschule

In Montabaur kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf einer Baustelle. Unbekannte Täter drangen in ...

MGV Höhr e.V. spendet für die Schiller-Schule

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein Höhr e.V. jedes Jahr ein Adventssingen für einen guten ...

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Koblenzer Stadtteil Rauental

Im Koblenzer Stadtteil Rauental wurden in einer Nacht mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


Dankkonzert der Evangelischen Kantorei Ransbach-Baumbach - Hilgert

Musikkirche wird groß geschrieben: Ein fulminantes Dankkonzert beamt die Evangelische Kantorei in einen ...

Zeugen gesucht: Schwarzer Kombi nötigte Gegenverkehr

Die Polizei Montabaur sucht einen Mann, der mit einem Hund am 20. September in der Albertstraße spazieren ...

Ritter Heinrich von der Isenburg erklärt seine Burg

Ritter Heinrich von der Isenburg-Grenzau alias Burgführer Rolf Schmidt erwartet an jedem dritten Sonntag ...

Am Wahlsonntag: Klösterliche Wanderung mit besonderer Premiere

Am Sonntag, 26. September, ab 9.30 Uhr an der Steinbrückein der Mühlenaustraße in Limbach startet eine ...

Wanderung durch das Jammertal

Nein, hier geht es nicht um einen Spaziergang durch die Hachenburger Altstadt, sondern um eine echte ...

Westerwaldverein: Sterntreffen aller Zweigvereine in Rennerod

Anstelle einer großen Veranstaltung boten die Organisatoren des Sterntreffens in Rennerod interessante ...

Werbung