Werbung

Nachricht vom 16.01.2011    

Ein Dreigestirn regiert die Welschneudorfer Narren

Im dritten Jahr Welschneudorfer Narrenregentschaft sind aller guten Dinge drei, und so werden die Fastnachtsfans in der laufenden Session jetzt offiziell von einem Dreigestirn regiert: Prinz Gerd I. von Käteräne und Hocke, Lady Silverback von Black Forest und Ritter Jürgen von Klein Gallien bilden das närrische Regierungsgespann. Unterstützt werden sie dabei von Hofmarschall Dirk Lemke.

Glückwünsche für das Welschneudorfer Dreigestirn: Obermöhne Friedel Dorsch (links) gratulierte Prinz Gerd I, Lady Silverback und Ritter Jürgen (von links). (Foto: Herbert A. Eberth)

Welschneudorf. Das muntere Trio war zunächst in einem Nachtumzug durch die Gemeinde marschiert (wir berichteten), bevor in der Kurfürstenhalle die Feier zur offiziellen Proklamation begann. Durch den bunten Abend führten die beiden Vorsitzenden des Sportvereins Welschneudorf (SVW), Berty Simon und Achim Höber, die sich bereits bei der Jubiläumsveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen des SVW als talentiertes Moderatorengespann hervorgetan hatten.

Mit der Übergabe des närrischen Zepters von Prinz Daniel I., der mit seinem prachtvollen Gefolge ein letztes Mal in die Festhalle einzog, an Prinz Gerd I. wurde das Trio unter dem Jubel der vollbesetzten Narhalla offiziell in Amt und Würden gehoben. Mit viel Selbstironie stellten sich die Drei dem Publikum vor und gewannen damit sofort die Sympathie der Gäste. Entgegen der anderslautenden Vorwarnung von Hofmarschall Dirk Lemke bewies das Dreigestirn mit seinem Titelgesang „Wer, wenn nicht wir“ mitreißende Musikalität. Dazu gratulierten anschließend der Vorsitzende des Gesangvereins „Eintracht Musica Viva“, Walter Noll, und Obermöhne Friedel Dorsch, die den Dreien ihre närrische Unterstützung für die Kampagne anbot und sie gleich zum traditionellen Möhnenball an Schwerdonnerstag in die Kurfürstenhalle einlud.




Stellenanzeige

img

Schulbegleiter (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
56593 Horhausen (Westerwald)


Weitere Gratulationen kamen auch von der Schlossgarde Montabaur. Deren Zweiter Vorsitzender und Kommandant Carsten Irrgang brachte Grüße aus der Kreisstadt mit und überreichte die Sessionsorden der Garde. Anschließend bewiesen Kadetten und Tanzmariechen unter großem Beifall ihr tänzerisches Können.

Weitere unterhaltsame Höhepunkte waren die Präsentation des Fledermaus-Tanzes der Welschneudorfer Möhnen und der vielbejubelte Auftritt der Tanzmädchen aus Winden. Für eine besonders humoristische Einlage sorgten ebenfalls die Welschneudorfer Möhnen mit ihrem Sketch rund um die Märchenfigur „Rotkäppchen“.

Viel Spannung herrschte während einer Verlosung, bei der es eine Ballonfahrt als ersten Preis zu gewinnen gab. Bis in die frühen Morgenstunden sorgte schließlich Ralf Ferdinand für Tanzmusik und beste Stimmung. (art)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Stadtentwicklung im Aufwind: Wie Rennerod seine Zukunft gestaltet

Rennerod erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Kreisausschuss Westerwald: Entscheidungen zu Schulen und Straßenbau

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreisausschuss des Westerwaldkreises weitere Beschlüsse gefasst. ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Florian Bach bleibt Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Am Freitag wurde Florian Bach erneut zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart (28. November) gewählt. ...

Weitere Artikel


Bekenntnis zum Standort Breitenau

Die renovierte Filiale der Westerwald Bank in Breitenau erstrahlt in neuem Glanz. Die offizielle Neueröffnung ...

Limes-Garten und Wandertage sind Themen

Einmal im Jahr treffen sich Vertreter der 60 Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbands (Sitz Kassel, ...

Kindergarten Himmelfeld ist jetzt "Konsultations-Kindertagesstätte"

Die Landesregierung hat den Kindergarten Himmelfeld wegen seines pädagogischen Konzepts zum Vorbild-Kindergarten ...

Forum stellt sozialpolitische Fragen in den Mittelpunkt

"Ein starker Wirtschaftsstandort Westerwald braucht eine intakte soziale Infrastruktur", meint Uli ...

Verbandsgemeinde führt Tourist-Information jetzt in eigener Regie

Seit dem 1. Juli 2009 ist Karin Maas Tourismusbeauftragte der Verbandsgemeinde Montabaur. Jetzt hat sie ...

Psychiatrische Tagesklinik ging an den Start

Für die Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen im Landkreis Altenkirchen und den Verbandsgmeinden ...

Werbung