Werbung

Nachricht vom 18.09.2021    

Aktualisiert: Schwerst verletzter Motorradfahrer bei Mündersbach

Schlimmer Vorfall kurz vor der Ortslage Mündersbach: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 413 wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer sehr schwer verletzt. Nach einem Sturz rutschte er über den Asphalt in den Gegenverkehr und wurde von einem Transporter überrollt.

Originalfoto vom betroffenen Motorrad (Foto: Ralf Steube)

Mündersbach. Gegen 9 Uhr am Samstagmorgen, 18. September, kam es auf der B 413 nahe Mündersbach zu einem schlimmen Unfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers. Der Mann wurde dabei schwerst verletzt.

Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 29-jährige Kradfahrer in einer Gruppe von weiteren Kradfahrern die B 413 aus Richtung Höchstenbach kommend in Richtung Mündersbach. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve verlor der Motorradfahrer aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Krad und kam zu Fall.

Während das Motorrad auf der Fahrbahn liegen blieb, rutschte der 29-Jährige durch die Fliehkräfte über den Asphalt auf die Gegenfahrspur. Unglücklicherweise kam genau in dem Augenblick ein Transporter entgegen, der keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Der Motorradfahrer wurde von dem Transporter erfasst und erlitt dabei schwerste Verletzungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der 29-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus geflogen. Am Krad entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Einsatz des Rettungshubschraubers war die verkehrswichtige Passage der B 413 zwischen den Ortschaften Höchstenbach und Mündersbach für zwei Stunden voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Zwei Pkw in Ransbach-Baumbach in Vollbrand

In Ransbach-Baumbach ist die Feuerwehr am frühen Montagmorgen zu mehreren brennenden Fahrzeugen ausgerückt. ...

Einkaufen im Wandel der Zeit: Neues Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" 2027 erschienen

Das neue Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" für das Jahr 2027 wurde kürzlich im Landschaftsmuseum Westerwald ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Einbruch in Werkstatt und Pkw in Katzenelnbogen

In Katzenelnbogen kam es zu einem Einbruch, der sowohl eine Werkstatt als auch ein Fahrzeug betraf. Die ...

Weitere Artikel


Sehr gefährlich: Radmuttern in Nauort von Unbekannten gelöst

Die Polizei sucht Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. ...

„Wir Westerwälder“ auf der Konekt Netzwerkmesse in Koblenz

Die „KONEKT“ Rhein-Mosel fand im September erstmalig in Koblenz in der Rhein-Mosel-Halle statt. Die Konekt ...

Buchtipp: „G*tt w/m/d" von Veit Dinkelaker und Martin Peilstöcker

Der Katalog im Auftrag der Frankfurter Bibelgesellschaft trägt als Titelbild genauso wie das Ausstellungsplakat ...

Zum 6. Mal härtestes internationales Bier-Qualitätssiegel für die Westerwald-Brauerei

Slow Brewing-Audit mit Bestnote bestanden: Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg braucht sich selbst ...

Corona: 301 aktive Fälle im Westerwaldkreis - Leider sind zwei weitere Menschen verstorben

Mit Inkrafttreten der 26. Corona-Bekämpfungsverordnung hat das Land Rheinland-Pfalz ein neues System ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Werbung