Werbung

Nachricht vom 15.09.2021    

Merkwürdig: Sechsjährige verschwindet nach einem Unfall samt Fahrrad und Zeugen

Die Polizeiinspektion Montabaur sucht in einem merkwürdigen Fall in Wirges nach sachdienlichen Hinweisen oder Zeugen. Ein Kind auf einem Fahrrad beschädigte ein Fahrzeug, wurde von einem Zeugen auf einen Parkplatz begleitet, um mit dem geschädigten Autofahrer die Daten auszutauschen ... und war auf einmal weg. Der Zeuge offensichtlich gleichfalls.

Symbolbild

Wirges. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 15. September, gegen 16.45 Uhr, den Kreisverkehr in der Ortslage Wirges zwischen Bahnhofstraße, Samoborstraße und Südstraße. Aus Richtung Südstraße kommend bog der Pkw-Fahrer in Fahrtrichtung Siershahn aus dem Kreisverkehr in die Samoborstraße (die L 313) ein, als ein etwa fünf- bis sechsjähriges Mädchen auf einem pink-/rosafarbenem Kinder-Fahrrad vom rechtsseitigen Bürgersteig aus auf die Fahrspur des annähernden Pkw-Fahrers geriet, ohne auf die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs zu achten. Anscheinend wollte die Radfahrerin die komplette Fahrbahn kreuzen, um auf den gegenüberliegenden Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes zu gelangen.

Dem Pkw-Fahrer gelang es aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit, seinen Pkw zu stoppen, so dass die Radfahrerin mit ihrem Fahrradlenker zum Glück nur gegen die Front des stehenden Pkw stieß. Hierdurch entstand allerdings Sachschaden am Pkw. Das Kind hielt ebenfalls an und wurde durch den Pkw-Fahrer angesprochen. Der 27-Jährige schlug der Radfahrerin vor, sich auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes zu treffen, um die erforderlichen Daten auszutauschen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein bislang unbekannter Zeuge (ein anderer Pkw-Fahrer) half dem Mädchen mit seinem Rad über die Fahrbahn, während sich der geschädigte Pkw-Fahrer über die Zufahrt auf den Parkplatz begab. Dort angekommen waren weder die Radfahrerin, noch der andere Pkw-Fahrer als Zeuge anzutreffen. Nach einer ausreichenden Wartezeit zeigte der Pkw-Fahrer das Unfallereignis bei der Polizeidienststelle an.

Zeugen werden nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden unter Telefon: 02602-9226-0. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

Kinder- und Jugendchorkonzert am 14. Juni 2026 in Hillscheid

Am 14. Juni 2026 lädt der Chorverband Westerwald Buchfinken zu einem besonderen Ereignis in die Oberwaldhalle ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Tragischer Nachtrag: 17-jährige Beifahrerin stirbt ebenfalls nach Unfall bei Westerburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der L288 bei Westerburg am 27. März 2026 gibt es ein weiteres ...

Weitere Artikel


Höchstenbach: Pkw-Fahrer schiebt vorausfahrende Fahrzeuge aufeinander

Eigentlich darf er in Deutschland gar kein Fahrzeug führen, fuhr aber mit einem polnischen Führerschein. ...

Kirburg: Volltrunken in ein Schaufenster gerast

Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr ungebremst über eine Einmündung an der Köln-Leipziger-Straße in ...

Online-Treff für pflegende Angehörige

Die Pflege von geliebten Angehörigen kann zu einer echten Belastungsprobe werden. Da ist es gut, wenn ...

SPORTspielPLATZ in Gehlert: Auf die Plätze-Fertig–Spielen

Der SV GEHLERT beteiligt sich an dem Projekt SPORTspielPLATZ der Sportjugend Rheinland für Jungen und ...

Feuerwehren Dierdorf und Anhausen bei LKW-Unfall gefordert

Am Mittwoch, dem 15. September ereignete sich gegen 14.45 Uhr ein schwerer Auffahrunfall auf der Autobahn ...

Weltmusikstars aus Afrika besangen die Verzweiflung der Jugend

In Montabaur wurde ein musikalisches Gemälde der Einheit geschaffen. Sechs Künstler aus Mali besangen ...

Werbung