Werbung

Nachricht vom 15.09.2021    

SPORTspielPLATZ in Gehlert: Auf die Plätze-Fertig–Spielen

Der SV GEHLERT beteiligt sich an dem Projekt SPORTspielPLATZ der Sportjugend Rheinland für Jungen und Mädchen bis zum vollendeten 11. Lebensjahr. Kostenlos und ohne Mitgliedschaftsverpflichtung erleben die Kids einen ereignisreichen Nachmittag.

Symbolfoto

Gehlert. Ganz nach dem Motto vorbeikommen und losspielen sind alle Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr am 1. Oktober auf dem Freizeitgelände in Gehlert willkommen. Die Aktivitäten reichen von Bewegungsparcours über Ballspielstunden bis hin zum Spielefest. Kostenlose Sportangebote werden von qualifizierten Übungsleitern angeleitet.

Die Idee vom Projekt SPORTspielPLATZ ist, dass Vereine ein offenes Sportangebot für Kinder und Jugendliche anbieten. Die Angebote zeichnen sich dadurch aus, dass die Teilnahme kostenfrei und ohne Mitgliedschaft möglich ist. Mitzubringen sind bequeme (Sport-)Bekleidung und Spaß an Bewegung. Der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig weist darauf hin, dass die Veranstaltung entsprechend der gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung und Hygieneregeln durchgeführt wird.

Während der Corona-Pandemie haben sich viele Kinder und Jugendliche weniger bewegt. Mit dem SPORTspielPLATZ wollen wir einen Beitrag zu mehr Bewegung im Alltag von Kindern und Jugendlichen leisten“, erklärt Mehran Faraji, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, die Motivation für das Projekt. „Das Angebot der Vereine reicht von Schnuppertagen bis zu Spielfesten“, beschreibt Susanne Bayer, Jugendwartin der Sportjugend im Westerwaldkreis, die Vielfalt der Formate. „Ich freue mich besonders, dass wir Vereine aus dem gesamten Kreis und aus ganz unterschiedlichen Sportarten für das Projekt gewinnen konnten“, so Bayer weiter.



Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Freizeitgelände in Gehlert. Teilnehmer und Eltern sind einverstanden, dass Fotos für Vereinsinteressen angefertigt und veröffentlicht werden können (Homepage, Vereinszeitung, Lokale Pressemedien).

Anmeldung erforderlich bei Delia Zimmermann unter Telefon: 02662-5076070 ab 16 Uhr. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Walter Eberth: Ein Leben für den guten Zweck

Seit 2008 engagiert sich Walter Eberth aus Montabaur unermüdlich für wohltätige Projekte. Mit kreativen ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

Philipp Schiefenhövel weckt Interesse und Begeisterung für das Entdecken der heimischen Natur

Am 20. Januar 2026 hielt Diplom-Biologe Philipp Schiefenhövel in der Westerwaldhalle von Rennerod einen ...

Vermisstenfahndung nach Schwestern aus Montabaur

Seit dem 27. Januar werden die Schwestern Julina-Marie B. und Michelle-Lorraine B. aus Montabaur vermisst. ...

Yu-Gi-Oh! Charity Cup begeistert in der Zweiten Heimat in Höhr-Grenzhausen

Pünktlich zum Ende des vergangenen Jahres fand noch am 20. Dezember 2025 im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum ...

PHARO in Ransbach Baumbach: Hypnose-Seminare bewegen den Westerwald

Das Wochenende vom 24. und 25. Januar 2026 brachte der Stadthalle Ransbach Baumbach drei tiefgehende ...

Weitere Artikel


Merkwürdig: Sechsjährige verschwindet nach einem Unfall samt Fahrrad und Zeugen

Die Polizeiinspektion Montabaur sucht in einem merkwürdigen Fall in Wirges nach sachdienlichen Hinweisen ...

Höchstenbach: Pkw-Fahrer schiebt vorausfahrende Fahrzeuge aufeinander

Eigentlich darf er in Deutschland gar kein Fahrzeug führen, fuhr aber mit einem polnischen Führerschein. ...

Kirburg: Volltrunken in ein Schaufenster gerast

Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr ungebremst über eine Einmündung an der Köln-Leipziger-Straße in ...

Feuerwehren Dierdorf und Anhausen bei LKW-Unfall gefordert

Am Mittwoch, dem 15. September ereignete sich gegen 14.45 Uhr ein schwerer Auffahrunfall auf der Autobahn ...

Weltmusikstars aus Afrika besangen die Verzweiflung der Jugend

In Montabaur wurde ein musikalisches Gemälde der Einheit geschaffen. Sechs Künstler aus Mali besangen ...

Purer Vandalismus: Bodenlaternen in Rennerod erheblich beschädigt

Die Polizei sucht Zeugen: Zwischen Samstag und Sonntag wurden an einem Fußweg zum Hubertus-Platz in Rennerod ...

Werbung