Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2021    

Neuer Vorstand der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur hat einen neuen Vorstand gewählt und langjährige Mitglieder geehrt. Mit einer sechsmonatigen, pandemiebedingten Verzögerung konnte nun die Jahreshauptversammlung stattfinden.

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. (Foto: Schützengesellschaft)

Montabaur. Pandemiebedingt mit sechsmonatiger Verspätung stand in diesem Jahr bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur die Wahl eines neuen Vereinsvorstands auf der Agenda der Jahreshauptversammlung. Schon bei der Wahl des letzten Vorstandsgremiums vor drei Jahren war klar, dass Teile der Vorstandsmitglieder nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen.

Peter Kunst, bislang stellvertretender Interims-Vorsitzender der Schützengesellschaft, übernimmt den Vorsitz über den neuen Vorstand. Olaf Baunack hatte aus Zeitgründen um seine Ablösung gebeten. Stellvertretender Vorsitzender wird Udo Nies, der schon einmal von 2013 bis 2019 das Amt innehatte. Einen Ersatz für die beiden scheidenden Geschäftsführer Hubert Fischer und Jürgen Willershausen konnte leider nicht gefunden werden. Der neue Vorstand wird sich intern weiter um die Besetzung der beiden wichtigen Posten bemühen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere alte und neue Vorstandsmitglieder sind: Schatzmeister Alfred Hessel, die Schießsportleiter Langwaffen: Peter Ulbricht und Dirk Lüttichau (Stellvertreter) sowie Kurzwaffen: Michael Burgfeld und Marcus Spranz (Stellvertreter). Damenwartin Ulrike Schmitzer und Wiltrud Schwarz (Stellvertreterin), Standwart Arthur Schmitzer und Dietmar Wolf (Stellvertreter) sowie Pressewart Jörg Kamp und Marcus Spranz (Stellvertreter).

Neben der Wahl des neuen Vorstands, konnte der scheidende Vorsitzende Olaf Baunack noch über die bereits erfolgreich durchgeführten Modernisierungsarbeiten an der vereinseigenen Schießsportanlage berichten und drei Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren: den amtierenden Schützenkaiser Lothar Dommermuth für 60 Jahre, Olaf Becker für 50 Jahre und Michael Kreuzberg für 35 Jahre Vereinstreue. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt bietet Grippeschutzimpfung in Montabaur an

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises bietet am Freitag, 30. Oktober 2026, in Montabaur eine Impfung ...

Den Westerwald ins Rampenlicht bringen: Dr. Tanja Machalet ruft zur Bewerbung als Landmusikort auf

Kommunen im Westerwald können sich gemeinsam mit Chören, Musikvereinen und weiteren musikalischen Initiativen ...

Grabschmuckdiebstahl auf Friedhof in Meudt-Dahlen

Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Meudt-Dahlen Grabschmuck von mehreren Gräbern gestohlen. Die ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Weitere Artikel


Neubaugebiet Färbersahlen wird kleiner als geplant

Wohnraum oder Naturschutz? Um diese Abwägung ging es bei der jüngsten Sitzung des Montabaurer Stadtrats ...

Die Erzwege in Oberhonnefeld: drei spannende Runden durch herrliche Natur

Die Erzwege in Oberhonnefeld sind drei Rundtouren unterschiedlicher Länge. Mit etwas über einem, knappen ...

Rege Diskussion um Stadtkernsanierung in Selters

Am 6. September diskutierten über 50 interessierte Bürger aus Selters in der Festhalle die vorgelegte ...

Über 12 Kilometer lange Lesestrecke bewältigt

Der diesjährige Lesesommer in Selters klappte trotz Corona hervorragend. 115 Kinder nahmen an der Aktion ...

Nachwuchs in der Pflege gesichert

Freudiges Getümmel und aufgeregte Gesichter im Katharina Kasper Seminarsaal. Pünktlich zum 1. September ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe

Am Samstag, dem 25. September, ist Tag offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger ...

Werbung