Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2021    

Tag der offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe

Am Samstag, dem 25. September, ist Tag offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe in Hachenburg. Von 9 bis 12 Uhr können Interessierte die Schulen mit einem vielfältigen Programm kennenlernen.

Tag der offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburg. (Foto: Realschule plus)

Hachenburg. Bunt und vielfältig heißen die Schulen Besucher willkommen! Am 25. September findet auf dem Schulgelände in der Kantstraße 1 in Hachenburg ein Tag der offenen Tür statt, bei welchem Interessierte die Schule kennenlernen können. In den Klassen, die mit einem geführten Rundgang durch die Schule besucht werden können, finden schöne Projekte, Ausstellungen und offener Unterricht statt. Eingeladen sich alle Schüler und Eltern der Klassen 4 und 10, sich die Schule und das Angebot genauer anzuschauen. Zusätzlich werden zwei Gruppen für weitere Besucher eingerichtet.

Eine verbindliche Buchung muss über die Homepage erfolgen, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden: www.realschule-hachenburg.dewww.realschule-hachenburg.de
Zu beachten ist auch, dass die 3G-Regelung gilt und die Angaben und Bescheinigungen vor dem Betreten der Schule verpflichtend vorzuweisen sind. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus lädt zur Mitgliederversammlung ein

Leider musste der traditionsreicher Neujahrsemfang im Seniorenzentrum Ignatios-Lötschert-Haus im Buchfinkenland ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein

In der Nacht zum 17. Januar 2026 bemerkten Polizisten in Hachenburg ein Auto, das durch seine unsichere ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Unnau

In Unnau ereignete sich am Abend des 16. Januar 2026 ein Einbruch in einem Einfamilienhaus. Die Täter ...

17-Jähriger stirbt während der Grundausbildung - wird im Fall Enes Cakir erneut ermittelt?

Der 17-jährige Enes Cakir aus Mudersbach ist im Juli 2023 kurz nach dem Beginn seiner Grundausbildung ...

Harald Orthey MdB: Infrastrukturprojekten den Weg ebnen

Mit dem Start ins neue parlamentarische Jahr hat sich der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey (CDU) gemeinsam ...

"Friday on My Mind": Barn54 kommt nach Höhr-Grenzhausen

Seit September zieht die Konzertreihe "Friday on My Mind" immer mehr Besucher in das Musikcasino Gambrinus ...

Weitere Artikel


Stöffel-Rock mit Plainride und Scorched Oak

Mit Stöffel-Rock legt der Stöffel-Park den Grundstein für eine neue Veranstaltungsreihe mit ehrlicher ...

Ökumenische Waldandacht zu Wald und Wasser

Im Rahmen einer ökumenischen Waldandacht an der Unnauer Waldkirche pflanzten Besucher 90 Baumschösslinge. ...

Nachwuchs in der Pflege gesichert

Freudiges Getümmel und aufgeregte Gesichter im Katharina Kasper Seminarsaal. Pünktlich zum 1. September ...

Vom Abwasser zum Frischwasser: Besuch in der Kläranlage Selters

Weit nasenfreundlicher als zuvor befürchtet, erlebten rund zwanzig Pfarrer und Mitarbeitende des Evangelischen ...

Forum Selters: Ungewöhnliches Duo spielte sich in die Herzen

Kann das gutgehen? Links auf der Bühne der coole Jazzpianist Charles Herrig mit Hut und Sonnenbrille, ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Am 23. September findet in Zusammenarbeit der Industrie- und Handelskammer Koblenz, Geschäftsstelle Montabaur, ...

Werbung