Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2021    

Tag der offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe

Am Samstag, dem 25. September, ist Tag offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe in Hachenburg. Von 9 bis 12 Uhr können Interessierte die Schulen mit einem vielfältigen Programm kennenlernen.

Tag der offenen Tür an der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburg. (Foto: Realschule plus)

Hachenburg. Bunt und vielfältig heißen die Schulen Besucher willkommen! Am 25. September findet auf dem Schulgelände in der Kantstraße 1 in Hachenburg ein Tag der offenen Tür statt, bei welchem Interessierte die Schule kennenlernen können. In den Klassen, die mit einem geführten Rundgang durch die Schule besucht werden können, finden schöne Projekte, Ausstellungen und offener Unterricht statt. Eingeladen sich alle Schüler und Eltern der Klassen 4 und 10, sich die Schule und das Angebot genauer anzuschauen. Zusätzlich werden zwei Gruppen für weitere Besucher eingerichtet.

Eine verbindliche Buchung muss über die Homepage erfolgen, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden: www.realschule-hachenburg.dewww.realschule-hachenburg.de
Zu beachten ist auch, dass die 3G-Regelung gilt und die Angaben und Bescheinigungen vor dem Betreten der Schule verpflichtend vorzuweisen sind. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Agrarförderung 2026: Antragsfrist im Westerwaldkreis

Die Landwirtinnen und Landwirte im Westerwaldkreis haben die Möglichkeit, Förderanträge für das Jahr ...

Sanierungsarbeiten am Dreifelder Weiher: Verzögerungen und aktuelle Entwicklungen

Die Sanierung des Dreifelder Weihers im Westerwald verzögert sich aufgrund widriger Wetterbedingungen ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Diskussion um Windräder: Gemeinderat Vielbach und Bürgerinitiative im Gespräch

In Vielbach steht die Diskussion um den Bau von Windenergieanlagen im Fokus. Der Gemeinderat und die ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Warnung für den Westerwaldkreis: Betrüger geben sich als Caritas-Mitarbeitende aus

In Ransbach-Baumbach kam es zu einem Vorfall, bei dem Betrüger sich als Mitarbeitende der Caritas ausgaben. ...

Weitere Artikel


Stöffel-Rock mit Plainride und Scorched Oak

Mit Stöffel-Rock legt der Stöffel-Park den Grundstein für eine neue Veranstaltungsreihe mit ehrlicher ...

Ökumenische Waldandacht zu Wald und Wasser

Im Rahmen einer ökumenischen Waldandacht an der Unnauer Waldkirche pflanzten Besucher 90 Baumschösslinge. ...

Nachwuchs in der Pflege gesichert

Freudiges Getümmel und aufgeregte Gesichter im Katharina Kasper Seminarsaal. Pünktlich zum 1. September ...

Vom Abwasser zum Frischwasser: Besuch in der Kläranlage Selters

Weit nasenfreundlicher als zuvor befürchtet, erlebten rund zwanzig Pfarrer und Mitarbeitende des Evangelischen ...

Forum Selters: Ungewöhnliches Duo spielte sich in die Herzen

Kann das gutgehen? Links auf der Bühne der coole Jazzpianist Charles Herrig mit Hut und Sonnenbrille, ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Am 23. September findet in Zusammenarbeit der Industrie- und Handelskammer Koblenz, Geschäftsstelle Montabaur, ...

Werbung