Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2021    

Feierliche Fahrzeugübergabe in der Alarmierungsgemeinschaft Astert-Hattert-Müschenbach

In diesem Sommer konnte sich die Alarmierungsgemeinschaft Astert-Hattert-Müschenbach über die Übergabe von drei Feuerwehrfahrzeuge freuen. Im Rahmen dessen gab es auch einige Beförderungen sowie Ernennungen.

Die übergebenen Feuerwehrfahrzeuge. (Foto: Verbandsgemeinde Hachenburg)

Astert/Müschenbach/Müschenbach. Am Samstag, dem 21. August, fand die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeuges mit Wasser (TSF-W) für die Löschgruppe Hattert und zweier Bestandsfahrzeuge (Tragkraftspritzenfahrzeug/TSF und Kleinlöschfahrzeug/KLF) für die Löschgruppen Astert und Müschenbach am Feuerwehrhaus in Müschenbach statt.

Das TSF der Feuerwehr Müschenbach wurde an die Einheit Astert übergeben. Die Feuerwehr Müschenbach bekam ein neuwertiges KLF der Löschgruppe Hattert, die wiederum das im Juni neu zugelassene TSF-W in Empfang nahm.

Außerdem wurde der Feuerwehr Müschenbach eine neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox 4 und ein schon im letzten Jahr angeschaffter Rollcontainer “Unwetter/Starkregen“ zum überörtlichen Einsatz bei Unwetterereignissen offiziell übergeben, der bereits vor seinem offiziellen “Dienstantritt“ seine ersten Einsätze bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal leisten konnte.



Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurden folgende Personen von Bürgermeister Peter Klöckner verpflichtet, befördert, ernannt und für 15 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt:
Neuverpflichtung:
Jannis Wagner (Astert)
Beförderungen:
Christian Paul und Felix Schumann zum Löschmeister (Hattert)
Ernennung/Vereidigung:
Michael Weber, Ernennungsurkunde zum Brandmeister und stellvertretenden Wehrführer mit Vereidigung (Astert)
Bronzenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15-Jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr:
Christian Bellinger, Hartmut Decker, Peter Gruber und Mario Schneider (alle Astert)
Nicolai Hahmann, Christian Paul, Thomas Söhngen, Felix Schumann und Björn Stein (alle Hattert)
Sven Klöckner, Sascha Nowicki, Michael Sayn und Jens Seckler (alle Müschenbach)
(PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Demenz: Caritas-Fachtag in Dernbach stellt Würde und Verständnis in den Mittelpunkt

Wie lässt sich der Kontakt zu Menschen mit Demenz einfühlsam gestalten, wenn Erinnerungen und vertraute ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Die vier Soli der Reformation: Quellen des Lebens

Am Reformationstag versammelten sich rund 100 Besucher in der Kirburger Kirche, um die zentralen Gedanken ...

Halloween auf vier Rollen: Skateboard-Workshop begeistert junge Menschen

In Bad Marienberg fand ein besonderes Halloween-Event statt. Mehr als 30 Teilnehmende erlebten den Feiertag ...

Pfarrer Hartmut Failing verabschiedet: Eine Kabeltrommel als Symbol des Glaubens

In der voll besetzten Kirche von Alsbach wurde Pfarrer Hartmut Failing in einem feierlichen Gottesdienst ...

Weitere Artikel


Tanja trifft ... Clemens Hoch im Dorfgemeinschaftshaus Alpenrod

Am 14. September gibt es erneut eine “Tanja trifft …“ Veranstaltung für alle interessierten Bürger. Das ...

Neu gestalteter Spielplatz für Rückeroth

Dank des Engagements eines Mitarbeiters der evm-Gruppe unterstützte diese den Umbau und die Erweiterung ...

Freiwillige Feuerwehr Großholbach setzt auf Kontinuität

In der Freiwilligen Feuerwehr Großholbach herrschte große Einigkeit darüber, die künftige Leitung in ...

Wäller Markt startet radikal regional - Finanzierung steht

Der Wäller Markt ist eine große digitale Fußgängerzone, die den gesamten Westerwald durchzieht. Am Mittwochnachmittag, ...

Gelungene Ballettaufführung in der Westerburger Stadthalle

Am Wochenende des 4. und 5. September brillierte die Ballettschule “BorgersBallett“ mit zwei Aufführungen ...

10-Jähriger verletzte sich in Emmerichenhain schwer mit dem Fahrrad

Leider verletzte sich ein 10-jähriger Junge schwer, als er mit hoher Geschwindigkeit auf seinem Fahrrad ...

Werbung