Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2021    

Unfall mit zwei Schwerverletzten in Höchstenbach

Zu hohe Geschwindigkeiten, die im Örtchen Höchstenbach gefahren werden, sorgen ja immer wieder für Gesprächsstoff. Dieses Mal hatte die nicht angepasste Geschwindigkeit leider schlimme Folgen.

Symbolfoto

Höchstenbach. Am Sonntag, 5. September, gegen 3.45 Uhr, ereignete sich in der Kölner Straße in Höchstenbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen eines PKW schwere Verletzungen erlitten.

Ein 27-jähriger befuhr mit seinem PKW die Kölner Straße aus Richtung Merkelbach kommend und kam ausgangs der innerörtlichen Fahrbahnverschwenkung offenkundig infolge nicht angepasster, zu hoher Fahrgeschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Nachfolgend stieß der PKW gegen eine Bruchsteinmauer und die Hauswand eines angrenzenden Anwesens.

Der 27-jährige Fahrer und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gefahren.

An dem PKW sowie dem Anwesen entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst 23 Wehrleute der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Pferde als Spiegel der Führungskraft - Ein Coaching-Erlebnis in Rennerod

In Rennerod erlebten Führungskräfte ein außergewöhnliches Coaching, das Pferde als Partner zur persönlichen ...

Basalt AG plant Basaltabbau im Naturschutzgebiet Nauberg

Die Basalt AG hat einen Antrag gestellt, um im Naturschutzgebiet Nauberg Basalt abzubauen. Dies sorgt ...

Aktualisiert: Großer Feldbrand bei Bornich erfolgreich gelöscht

Ein großflächiger Brand in der Nähe von Bornich und Reichenberg sorgte am Wochenende für einen Großeinsatz ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen: Der Blick nach vorne

Der Besuch der CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen stand ganz im Zeichen des Blicks ...

Weitere Artikel


Rätselhafter Unfall bei Astert: Unangemeldetes Fahrzeug wurde einfach stehen gelassen

Ein Unbekannter kam mit einem nicht zugelassenem Ford Fusion am Ortseingang Astert über eine Grünfläche ...

Nicole nörgelt - über den Boden der Tatsachen und den einen oder anderen Absturz

Na, sind Sie heute schon angelächelt worden? Nein? Dann haben Sie wohl das Haus noch nicht verlassen, ...

Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Ursula Rieke

Die Westerwälder Professorin Dr. Ursula Rieke wurde für ihr vielfältiges kirchliches, soziales und wissenschaftliche ...

Westerwälder ballerte im Frankfurter Bahnhofsviertel

Ein 56-jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis wurde an seinem Auto im Frankfurter Bahnhofsviertel von ...

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Die Wirtschaftsjunioren laden am Mittwoch, 8. September, ein zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ...

Westerwälder Holztage: Fachbesuchertag startet am 10. September

Der Startschuss für die Westerwälder Holztage digital 2021 fällt in diesem Jahr am 10. September im Rahmen ...

Werbung