Werbung

Nachricht vom 08.01.2011    

Drei Soprane begeisterten Zuhörer mit eindrucksvoller Show

Einen klassischen Konzertabend genossen am Samstagabend die Besucher der Bad Marienberger Stadthalle. Eine Konzertagentur aus dem hessischen Merenberg gastierte mit ihrem Showprogramm „Drei Soprane und kein Tenor“ in der Badestadt. Dabei stellten drei Westerwälder Damen eindrucksvoll unter Beweis, dass auch klassische Stücke aus Opern und Musicals ohne Tenöre aufgeführt werden können.

"Drei Soprane und kein Tenor" - unter diesem Motto starten die Siegbrunn Konzerte aus Merenberg in die neue Spielzeit. Fotos: Julia Tielmann

Bad Marienberg. Einen Abend der besonderen Art erlebten die Zuhörer am Samstagabend in der Stadthalle Bad Marienberg. Drei Westerwälderinnen verzauberten ihr Publikum mit klassischen Gesängen und Schlagern aus den 20er Jahren.

Dass es auch ohne Tenöre und somit ohne Herren geht, stellten die drei selbstbewussten Damen eindrucksvoll unter Beweis. Mit dem Programm „Drei Soprane und kein Tenor“ begann am Samstag die neue Spielzeit der Siegbrunn Konzerte, einer Konzertagentur aus dem hessischen Merenberg. Regie und Idee stammen aus der Feder von Kammersänger Erwin Stephan und Karen Eldred. Unter der Leitung von Kammersänger Erwin Stephan zeigten die drei Damen eine Show, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war. Aus Opern, Operetten, Musicals und Schlagern sangen sie Arien, Lieder, Duette, Terzetten und vieles mehr. Teilweise sind die Stücke durch Tenöre bekannt geworden. Die temperamentvollen Damen Jessica Schneider, Nadine Gabriel und Carmen Rodriquez wechselten während des Abends mehrmals ihre Kostüme. Sie trugen Masken und brachten dabei ihre Gesänge mit viel Humor und Witz rüber. Begleitet wurden die drei Westerwälderinnen am Klavier von Kapellmeister Olaf Müller. Die Bad Marienberger Zuschauer belohnten die besondere Show mit einem langen Applaus.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Wer Spaß am Singen hat, kann sich bei Kammersänger Erwin Stephan aus Waldmühlen (Tel. 02664 – 99 70 975) melden. Er bietet Gesangsunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. (jut)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison in Bad Marienberg: Ein Rückblick auf musikalische Höhepunkte

Bad Marienberg hat auch 2025 mit seiner Kurkonzert-Saison viele Musikliebhaber begeistert. Von Mai bis ...

Buntes Miteinander: Multi-Kulti-Fest in Höhr-Grenzhausen begeistert

Am Samstag (6. September 2025) verwandelte sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" ...

Weitere Artikel


Immer ein Gesicht vor Ort

Die Westerwald Bank präsentiert ihre renovierte Geschäftsstelle in Breitenau. Zum Tag der offenen Tür ...

Über die Baustellen der Republik

Professor Michael Stürmer spricht beim Forum Pro AK in Altenkirchen. Der ehemalige Kanzlerberater und ...

Neues Buch von Adele König aus Mündersbach erschienen

Die dritte Erzählung der aus Mündersbach (VG Hachenburg) kommenden Autorin Adele König heißt „Nur Du ...

Beck: Lust auf weitere Jahre Arbeit im Land

Der politische Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Kurt Beck lockte rund 250 Gäste nach Wissen ins ...

Workshop mit Tipps und Tricks für Drummer

Die “New Groove Factory” unter der Leitung von Timo Ickenroth veranstaltet am Samstag, 29. Januar, im ...

Forum und VdK informieren über Barrierefreiheit

Hohe Bordsteine, fehlende Niederflurbusse, unklare Kennzeichnung, unnötige Treppenstufen – Missstände ...

Werbung