Werbung

Nachricht vom 02.09.2021    

Spaß und Action bei Hachenburger Jugendfreizeit an der Ostsee

14 Jugendliche aus dem Raum Hachenburg konnten sich auch in diesem Jahr freuen, mit dem Jugendzentrum auf Jugendfreizeit zu fahren. Mitte August ging es für fünf Tage in die Nähe von Wismar an der Ostsee. Die Jugendgruppe berichtet.

Kanufahren auf dem Ratzeburger See. (Foto: Jugendzentrum Hachenburg)

Hachenburg. Vom 8. bis 13. August verbracht wir gemeinsam eine richtig gute Zeit in der Nähe von Wismar an der Ostsee. Mit einem gemütlichen alten Bauernhaus fanden wir eine schöne Unterkunft, aber wir waren ja nicht da zum Chillen, wir wollten Action!

Natürlich wollten wir schnell das Meer sehen, also besuchten wir schon nach Ankunft am ersten Abend die Stadt Wismar mit ihrem Hafen. Der erste Morgen führte uns nach einem gemeinsamen Frühstück zum Shoppen nach Schwerin, wo es auch ein Wasserschloss zu besichtigen gab. Während eine Gruppe sich anschließend noch in einem Freizeitbad verausgabte, fand sich im Ferienhaus eine talentierte Kochgruppe zusammen, welche für alle vom Feinsten kochte.

Dienstags konnte uns selbst der Regen nicht vom Kanufahren auf dem Ratzeburger See und durch einen Kanal in schönster Naturlandschaft abhalten. So war am Ende nicht nur die Truppe aus dem gekenterten Boot nass, aber zufrieden über die eigene Leistung und den erlebnisreichen Tag.



Unser Highlight war ein Besuch im Hansapark am Mittwoch. Dort konnte niemandem langweilig werden und nicht nur Adrenalinjunkies kamen hier auf ihre Kosten. Mit unserer „lebhaften“ Gruppe haben wir dabei nicht nur uns selbst, sondern auch die anderen Besucher des Freizeitparks nach Kräften unterhalten.

Nach diesem aufregenden Ausflug stand am Donnerstag Entspannen am Strand auf der Ostseeinsel Poel an. Es war ein sehr schöner Tag und ein toller Ausklang für unsere Freizeit und manche wollten diese am liebsten gar nicht enden lassen!

Nach fünf wunderschönen Tagen ging es dann wieder zurück in die Heimat und alle Teilnehmer freuen sich schon aufs Nachtreffen und wenn es nach Peru in die….
aber das ist eine andere Geschichte. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Malberger Kirmes 2026: Traditionelles Fest mit abwechslungsreichem Programm

Vom 8. bis 11. Mai 2026 verwandelt sich Malberg in ein Zentrum traditioneller Feierlichkeiten. Die Kirmesgesellschaft ...

Stefan Eifler aus Hillscheid triumphiert beim ADAC Camper-Wettbewerb

Am 8. Mai 2026 fand die rheinland-pfälzische Vorrunde des Wettbewerbs "ADAC Camper des Jahres" am Nürburgring ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Muttersein im Wandel der Zeit: Vier Frauen berichten aus ihrem Leben

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn nutzt den Muttertag, um Müttern für ihren Einsatz zu danken ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Der Druidensteig: Etappe 4 von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

Auf der vierten Etappe führt er Wandernde von der Bergbaustadt Daaden mit ihrer Barockkirche hinauf zu ...

Unfall mit zwei Verletzten bei Kirburg

Ein Frontalzusammenstoß konnte von einem 20-Jährigen zum Glück verhindert werden. Trotzdem wurden zwei ...

Zeugen gesucht: Fußgänger in Bad Marienberg überfahren

Donnerstag abend wurde ein Fußgänger schwer verletzt, der in Höhe der Tankstelle in Bad Marienberg auf ...

Kulturzentrum "Zweite Heimat": Anka Zink "Gerade noch mal gutgegangen!"

Ein kabarettistischer Wohlfühlabend mit inspirierenden Animations-Anteilen. Ein vorausschauender Rückblick ...

Amtsnachfolger des DFBnet Beauftragten im Fußballkreis Westerwald-Sieg gefunden

Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises WW-Sieg konnte das Amt des DFBnet Beauftragten nicht besetzt ...

Lionsclub Westerwald startet mit erstem regulärem Clubabend ins Lionsjahr

Lionsclub-Westerwald-Präsident Andreas Reingen empfängt die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer ...

Werbung