Werbung

Nachricht vom 01.09.2021    

Radler-Stammtisch und Ausfahrt der “Equipe EuroDeK“ am 11. September

Bei der nächsten Ausfahrt der Equipe EuroDeK mit anschließendem Stammtisch sollen unter anderem die Frankreichtour im nächsten Jahr sowie eine “Demokratietour“ weiter geplant werden.

(Logo der Equipe)

Montabaur. Nach der letzten Samstagsausfahrt im Taunus rund um Nastätten steht nun für die Equipe EuroDeK die nächste gemeinsame Ausfahrt in zwei Geschwindigkeitsgruppen mit anschließendem Radler-Stammtisch an: dazu sind am Samstag, 11. September ab 14 Uhr alle Equipler willkommen.

Beim Stammtisch gegen 17 Uhr in einem dann hoffentlich spätsommerlich-sonnigen Biergarten im Gelbachtal, soll über die nun im Juni geplante große Frankreichtour 2022 mit Unterstützung mehrerer Sponsoren gesprochen werden. Mit Hauptstationen nach 4 Etappen in Tonnerre (Burgund) und nach der letzten und achten Etappe in Pontchateau (Bretagne), werden dabei die Partnerstädte von Montabaur und Nassau miteinander verbunden. Natürlich sollen dann möglichst viele französische Radsportfreunde dabei sein! Am letzten Augustwochenende war eine Delegation der Equipe in Kooperation mit der DFG Montabaur deshalb in Tonnerre, um die etwas eingeschlafenen Kontakte zu den dortigen Radlern zu beleben – die Beteiligten werden über das sehr positive Echo beim Stammtisch berichten.



Darüber hinaus soll auch eine „Demokratietour“ als Zweietappenfahrt nach Bonn geplant und die weiteren Termine der deutsch-französischen Radler für das nächste Jahr abgestimmt werden. Am frühen Abend endet das Treffen wie immer mit einem gemeinsamen Abendessen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der A48 bei Bendorf

Am Dienstagabend (11. November 2025) ereignete sich auf der Autobahn 48 ein Unfall, der Fragen aufwirft. ...

Gedenkstättenbesuch in Hadamar: Eine Reise gegen das Vergessen

Am 9. November reisten fünf Vereine aus dem Buchfinkenland zur Gedenkstätte Hadamar, um an die Opfer ...

Uwe Steiniger erhält TOP 111-Auszeichnung für seine inspirierenden Vorträge

Der ehemalige Gastronom Uwe Steiniger hat sich nach einer schweren Erkrankung als Keynote-Speaker und ...

Blauzungenkrankheit nachgewiesen: Auswirkungen auf den Westerwaldkreis

Am 6. November 2025 wurde im Saarpfalz-Kreis das Blauzungenvirus (BTV-8) nachgewiesen. Diese Tierkrankheit ...

Ortsgemeinden im Westerwald setzen auf Dialog zur Windenergie

In den Verbandsgemeinden Selters und Wirges haben sich die Ortsgemeinden Leuterod, Helferskirchen, Quirnbach ...

Ehrenamt im Fokus: Feuerwehren der VG Hachenburg werden für langjährigen Einsatz geehrt

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr für ihre herausragenden ...

Weitere Artikel


Hände hoch fürs Handwerk: Busse verbreiten weiterhin gute Laune und positives Image

Mit mehr als 16.000 Beschäftigen im Handwerk ist der Westerwaldkreis landesweiter Spitzenreiter, ebenso ...

Spendenaktion der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit Hachenburg

“Zusammenstehen in der Not“ ist das Motto der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit Hachenburg ...

Westerwälder Rezepte: Lauch-Kartoffel-Suppe mit Speck

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Celtic Summer am 5. September mit Garden of Delight

Celtic Rock, Irish Folk und Piratensongs werden zum Saisonabschluss im Strandbad Freilingen gespielt. ...

Deutsch-Französische Gesellschaft Montabaur und “Equipe EuroDeK“ waren in Tonnerre

Frankreich und Deutschland werden oft als die Herzkammer Europas bezeichnet. Die Partnerstädte Tonnerre ...

K101 Ortsdurchfahrt Meudt-Dahlen gesperrt

Eine Vollsperrung in Meudt-Dahlen wird vorraussichtlich bis Ende des Jahres eine großräumige Umleitung ...

Werbung