Werbung

Nachricht vom 01.09.2021    

Radler-Stammtisch und Ausfahrt der “Equipe EuroDeK“ am 11. September

Bei der nächsten Ausfahrt der Equipe EuroDeK mit anschließendem Stammtisch sollen unter anderem die Frankreichtour im nächsten Jahr sowie eine “Demokratietour“ weiter geplant werden.

(Logo der Equipe)

Montabaur. Nach der letzten Samstagsausfahrt im Taunus rund um Nastätten steht nun für die Equipe EuroDeK die nächste gemeinsame Ausfahrt in zwei Geschwindigkeitsgruppen mit anschließendem Radler-Stammtisch an: dazu sind am Samstag, 11. September ab 14 Uhr alle Equipler willkommen.

Beim Stammtisch gegen 17 Uhr in einem dann hoffentlich spätsommerlich-sonnigen Biergarten im Gelbachtal, soll über die nun im Juni geplante große Frankreichtour 2022 mit Unterstützung mehrerer Sponsoren gesprochen werden. Mit Hauptstationen nach 4 Etappen in Tonnerre (Burgund) und nach der letzten und achten Etappe in Pontchateau (Bretagne), werden dabei die Partnerstädte von Montabaur und Nassau miteinander verbunden. Natürlich sollen dann möglichst viele französische Radsportfreunde dabei sein! Am letzten Augustwochenende war eine Delegation der Equipe in Kooperation mit der DFG Montabaur deshalb in Tonnerre, um die etwas eingeschlafenen Kontakte zu den dortigen Radlern zu beleben – die Beteiligten werden über das sehr positive Echo beim Stammtisch berichten.



Darüber hinaus soll auch eine „Demokratietour“ als Zweietappenfahrt nach Bonn geplant und die weiteren Termine der deutsch-französischen Radler für das nächste Jahr abgestimmt werden. Am frühen Abend endet das Treffen wie immer mit einem gemeinsamen Abendessen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederelbert

Am 22. Januar 2026 ereignete sich in der Hauptstraße von Niederelbert ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge ...

Vortrag über invasive Arten in Hundsangen zieht großes Interesse auf sich

Mehr als 60 Zuhörer füllten das Foyer der Ollmersch-Halle, um den Vortrag von Dr. Stefan Nehring zu verfolgen. ...

Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Warnung vor betrügerischen Anrufen im Raum Montabaur

Im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe, die vor allem ...

Gründung der neuen Selbsthilfegruppe "Zusammen!" in Hachenburg

Am 2. Februar 2026 findet in Hachenburg die Gründung der Selbsthilfegruppe "Zusammen!" statt. Diese richtet ...

Weitere Artikel


Hände hoch fürs Handwerk: Busse verbreiten weiterhin gute Laune und positives Image

Mit mehr als 16.000 Beschäftigen im Handwerk ist der Westerwaldkreis landesweiter Spitzenreiter, ebenso ...

Spendenaktion der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit Hachenburg

“Zusammenstehen in der Not“ ist das Motto der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit Hachenburg ...

Westerwälder Rezepte: Lauch-Kartoffel-Suppe mit Speck

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Celtic Summer am 5. September mit Garden of Delight

Celtic Rock, Irish Folk und Piratensongs werden zum Saisonabschluss im Strandbad Freilingen gespielt. ...

Deutsch-Französische Gesellschaft Montabaur und “Equipe EuroDeK“ waren in Tonnerre

Frankreich und Deutschland werden oft als die Herzkammer Europas bezeichnet. Die Partnerstädte Tonnerre ...

K101 Ortsdurchfahrt Meudt-Dahlen gesperrt

Eine Vollsperrung in Meudt-Dahlen wird vorraussichtlich bis Ende des Jahres eine großräumige Umleitung ...

Werbung