Werbung

Nachricht vom 30.08.2021    

Persönliche Arbeitslosmeldung ab 1. September wieder Pflicht

Trotz steigender Coronazahlen läuft die Ausnahmeregelung ab, sich ohne persönliches Erscheinen arbeitslos melden zu dürfen. Eine persönliche Arbeitslosmeldung ist ab dem 1. September wieder Pflicht.

Symbolfoto

Westerwaldkreis. Um persönliche Kontakte während der Corona-Pandemie zu beschränken, konnten sich betroffene Bürger ausnahmsweise telefonisch oder online arbeitslos melden. Ab dem 1. September muss dies verpflichtend wieder persönlich in der zuständigen Agentur für Arbeit geschehen.

Diese Regelung gilt bundesweit, also auch im Bereich der Agentur für Arbeit Montabaur (Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis). Die aktuellen Öffnungszeiten stehen hier.

Viele Anliegen lassen sich dennoch auch weiterhin über die digitalen e-Services der Bundesagentur für Arbeit erledigen. Auskunft und Infos gibt es unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 4 5555 00 und der lokalen Hotline 02602 123 700.
(PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotosafari im Stöffel-Park macht Kinder zu echten Naturkennern

Mit iPad, Block und viel Neugier gehen Grundschulkinder im Stöffel-Park auf Entdeckungstour. Dabei lernen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Wirscheid und Sessenbach

Zwischen Mittwoch und Samstag (24./27. Juni 2026) kam es auf dem Friedhof von Wirscheid und Sessenbach ...

Blues trifft Beatbox - Ein musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, wird der Alte Markt in Hachenburg zur Bühne für ein besonderes Konzert. ...

Bad Marienberger Sommerfestival 2026: Musik und Begegnung im Herzen der Stadt

Im Juli und August verwandelt sich der Marktplatz in Bad Marienberg an vier Dienstagabenden in eine Open-Air-Bühne. ...

Nostalgie im Gewölbe: Stummfilmabend in Montabaur

ANZEIGE | Am Dienstag, 7. Juli 2026, lädt das Historica-Gewölbe in Montabaur zu einem besonderen kulturellen ...

Sommerfest in Hübingen: Ein Tag für Alleinerziehende

Am Sonntag, 5. Juli 2026, lädt die Initiative für Alleinerziehende im Westerwald zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Die Denkmal-Tour im “WällerLand“ geht in die nächste Runde

Am 12. September gibt es wieder eine Busfahrt zu Sehenswürdigkeiten vor Ort im Wäller Land. Von Stahlhofen ...

Junge Liberale Koblenz wählen neuen Bezirksvorstand

Die für den Kreis Westerwald zuständigen Jungen Liberalen aus dem Bezirk Koblenz wählten vergangenen ...

Elektrospeicherheizung – welche Alternativen sind möglich?

Viele Besitzer von Nachtstromspeicherheizungen möchten sich gerne von ihrem Heizsystem verabschieden ...

Digitalisierung am Arbeitsplatz: Fluch oder Segen?

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis findet am 8. September um 15.30 ...

Zeugen gesucht: Fahrerflucht nach Kollision in Baustelle bei Neuhäusel

Die Polizei sucht einen beschädigten Audi A4 Avant Kombi, der am Samstag mit drei Warnbarken auf einer ...

Vollsperrung in der Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg

Bauarbeiten an der Landesstraße L 285 machen in der Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg auf einer Länge ...

Werbung