Aktualisiert: Gefährliches Überholmanöver bei Höchstenbach
Die Polizeiinspektion Hachenburg meldete neue Ermittlungsergebnisse zu einem höchst gefährlichen Überholmanöver zwischen Mündersbach und Höchstenbach. Neben dem Pick-Up soll auch ein VW Golf daran beteiligt gewesen sein.

Höchstenbach. Am Samstag, den 28. August, gegen 19.40 Uhr, kam es zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der B413 zwischen Mündersbach und Höchstenbach.
Neue Ermittlungsergebnisse der Polizeiinspektion Hachenburg lassen den Fall jetzt noch gefährlicher erscheinen. Demnach dürfte sich der Fahrer des in der vorherigen Pressemeldung bereits erwähnten Pick-Ups vermutlich ein Rennen mit einem vorausfahrenden VW Golf mit stark getönten Heckscheiben geliefert haben.
Beide PKWs hatten aus Richtung Mündersbach kommend mit sehr hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne in Richtung Höchstenbach überholt. Während der Fahrer des VW Golf die Kolonne noch vor dem herannahenden Gegenverkehr komplett überholen konnte, musste der Fahrer des Pick-Up sich in die Kolonne einfädeln, um knapp einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Gefährdungslage schien den Fahrer nicht zu schrecken, denn unmittelbar darauf
setzte der Pick-Up erneut zum Überholen der restlichen Fahrzeugkolonne an.
Wer noch weitere Hinweise liefern kann, wird gebeten sich bei der Polizei Hachenburg zu melden unter Telefon: 02662-95580
(PM)
Anschließend
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion