Werbung

Nachricht vom 25.08.2021    

Männer und Frauen: ein phänomenaler Unterschied

Eine Online-Veranstaltung der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises erklärt von Grund auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau in den Bereichen Denken, Wahrnehmung, Orientierung und Kommunikation. Am 15. September lösen sich Alltagsprobleme mitunter in Luft auf.

Kirsten Pecoraro kennt die Unterschiede zwischen Mann und Frau. (Foto: Manfred Esser)

Westerwaldkreis. Seit 20 Jahren ist die Gleichstellungsbeauftragte des Westerwaldkreises, Beate Ullwer, in Sachen Gleichberechtigung unterwegs. Augenzwinkernd stellt sie fest: "Viele haben es immer schon gewusst, einige haben es befürchtet und manche haben es bezweifelt: Männer und Frauen sind nicht gleich."

Kirsten Pecoraro, Autorin und Coach, geht in ihrem kurzweiligen Online-Vortrag der Sache auf den Grund und berichtet am Mittwoch, 15. September, um 17 Uhr, dass langjährige Studien beweisen, zwischen Männern und Frauen gibt es mehr als nur den kleinen Unterschied. Im Gegenteil: er ist phänomenal.

Männer sollen zum Beispiel eine sogenannte Tunnelvision haben und Frauen Rundumblick. Auch sollen Frauen wirklich anders hören als Männer.

Auf Einladung der Gleichstellungsstelle zeigt Pecoraro amüsant die Unterschiede auf, so dass man nun verstehen kann, warum ER die Butter im Kühlschrank nicht findet, während SIE diese mit einem Griff herauszieht – oder warum ein Mann einen Weg anders erklärt, als eine Frau. Auch wird erklärt, warum zwischen den Geschlechtern immer wieder Missverständnisse im Alltag und im Berufsleben entstehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Männer und Frauen sollen sich nämlich beträchtlich unterscheiden im Denken, in der Wahrnehmung, bei der Orientierung und in der Kommunikation. Viele Probleme lösen sich demnach in Luft auf, wenn man diese Unterschiede in ihrem Grundsatz versteht.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung ist aber erforderlich unter der e-Mail: gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de.

Die Veranstaltung findet als Online-Vortrag mit dem Anbieter Zoom statt.

Auskunft erteilt Beate Ullwer telefonisch unter: 02602 124-606.
(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Pedelecs in Guckheim - Täter entwenden Fahrräder aus Garage

In Guckheim kam es in der Nacht vom 22. auf den 23. September zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige ...

HeimArt 2026: Sechs Künstler zeigen den Westerwald aus ihrer Sicht

ANZEIGE | Die Ausstellung HeimArt 2026 in Enspel bringt sechs Künstler mit unterschiedlichen Techniken ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über moderne Brustkrebstherapie

Wie sich Operation, Bestrahlung, Chemo-, Hormon- und Antikörpertherapien individuell kombinieren lassen, ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Wirges

In Wirges wurde am Dienstag (22. September 2026) ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

Oldtimer-Parade im Westerwald: Die 46. Raiffeisen Veteranenfahrt

Am Samstag, 3. Oktober 2026, wird der Westerwald erneut zum Schauplatz einer Oldtimer-Parade. Rund 80 ...

Weitere Artikel


Waldweg zwischen Marienstatt und Limbach gesperrt

Der Durchgang des mit roten X gesperrten Weges (siehe Karte) ist vom
1. bis 25. September nicht möglich. ...

Marienstatt: Orgelkonzerte zum Jahr der Orgel

An der großen Rieger-Orgel in der Basilika der Zisterzienser Abtei Marienstatt konzertieren drei bekannte ...

Mitgliederehrung CDU-Kreisverband: Verantwortung für Zukunft der Westerwälder Heimat

Der CDU-Kreisverband Westerwald ehrte in einer Feierstunde langjährige Mitglieder. Kreisvorsitzender ...

Herzsportgruppe Rennerod spendet für Flutopfer

Die Herzsportgruppe im Turnverein Rennerod bewies ein Herz für die Betroffenen der verheerenden Flutkatastrophe ...

Tischtennis: Grenzau will vor heimischen Fans nachlegen

Was während des Lockdowns wirklich gefehlt hat, merkt man erst, wenn es wieder da ist: In der Zugbrückenhalle ...

Campingplatz Sardella III in der Stadthalle Bendorf

Schon bald wird die Stadthalle Bendorf wieder zum Campingplatz Sardella. Nach dem Erfolg von Teil I und ...

Werbung