An Neujahr unter Drogen und Alkohol unterwegs
Für vier Verkehrsteilnehmer begann das neue Jahr nach Angaben der Polizei mit Führerscheinentzug und Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie wegen Drogenmissbrauchs.
Region. In der Brunnenstraße in Ransbach-Baumbach stellten Beamte während einer Polizeikontrolle bei einem 20-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgenuss fest. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und ordneten wegen eine Atem-Alkoholgehalts von knapp einem Promille eine Blutprobe an.
Ebenfalls alkoholisiert führte ein 20-jähriger seinen Pkw in der Koblenzer Straße in Montabaur am frühen Neujahrsmorgen. Bei dem jungen Mann ergab ein Vortest 0,8 Promille Atemalkohol und es folgte ebenfalls eine Anzeige.
In Deesen ertappten die Beamten einen 21-Jährigen mit über zwei Promille, als dieser sich mit seinem Fahrzeug in einer Schneewehe festgefahren hatte und so auf sich aufmerksam machte. Der aus Dierdorf stammende junge Mann muss nun längere Zeit auf sein motorisiertes Gefährt verzichten.
Am Nachmittag des Neujahrstages stellten Polizeibeamte während einer Verkehrskontrolle in der Rheinstraße in Ransbach-Baumbach bei einer 24-jährigen Autofahrerin Drogenkonsum fest. Auch gegen sie wurden entsprechende Anzeigen erstattet, zumal bei ihr noch Reste von Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt wurden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion