Förderverein des Seniorenzentrums St. Franziskus Selters gegründet
Ein neuer Verein ist in Selters aktiv: Kürzlich hat sich der Förderverein des Seniorenzentrum St. Franziskus gegründet und inzwischen auch die Gemeinnützigkeit beantragt. Nach intensiver Vorarbeit kamen elf Gründungsmitglieder zur Gründungsversammlung im Seniorenzentrum zusammen.
Selters. Zum Gründungsvorstand wurden gewählt: 1. Vorsitzender Hanno Steindorf, Selters; 2. Vorsitzende Silvia Andree, Selters; Schriftführer Theo Scheugenpflug, Selters; Kassenwartin Rita Steindorf, Selters, und Beisitzer Angela Schmitz-Buchholz, Montabaur, Deniz Cevic, Koblenz, und Andrea Scheugenpflug, Selters. Als Kassenprüfer wurden Angela Nolden, Elben, und Franz Schmitz, Montabaur, gewählt.
Zweck des Fördervereines ist es, durch Öffentlichkeitsarbeit sowie mit dem Sammeln von Spenden und Mitgliedsbeiträgen zum Wohlergehen und Verbesserung der Lebenssituation der Bewohner des Seniorenzentrums insbesondere durch Verwirklichung von Projekten und Anschaffungen beizutragen. Dazu wird eine Einbindung der Bevölkerung aus Selters und der Umgebung in die Arbeit des Seniorenzentrums angestrebt und unterstützt. Da die Grundbedürfnisse der Bewohner durch die Einrichtung bestens abgedeckt sind, steht im Vordergrund, die Anschaffungen zum Beispiel von Musikinstrumenten oder Freizeitmaterial zu tätigen, die nicht durch den Träger des Seniorenzentrums geleistet werden können.
„Der Förderverein und das Seniorenzentrum St. Franziskus möchte jeden ermutigen, durch eine Mitgliedschaft, durch ehrenamtliche Mithilfe oder aber mit guten Ideen unser Ziel zu erreichen, den Senioren einen noch schöneren Lebensabend zu ermöglichen“, so der neugewählte Vorsitzende Hanno Steindorf. (PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!