Werbung

Nachricht vom 19.08.2021    

Testen und Impfen vor dem Schulstart: Coronafrei ins neue Schuljahr!

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres bietet das Gesundheitsamt Montabaur zusammen mit dem DRK in Westerburg eine große kostenlose Test- und Impfaktion an, damit die Schüler sorgenfrei ins neue Schuljahr starten können.

Nach dem Test bzw. der Impfung gibt es ein gratis Eis für die Kids. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)

Westerburg / Hachenburg. Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises bietet zusammen mit dem DRK-Kreisverband Westerwald am 28. und 29. August jeweils in der Zeit von 11 bis 15 Uhr eine Sonderaktion an. Insbesondere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anderen, können vor dem Schulstart das kostenlose Schnelltest- und Impfangebot in Anspruch nehmen.

Alle Interessierten können sich beim Gesundheitsamt in Montabaur, Peter-Altmeier-Platz 1, oder beim DRK in Westerburg, Langenhahner Str. 1, einfinden. So kann die Schule am Montag sorgen- und hoffentlich coronafrei beginnen!

Zusätzlich gibt es ein weiteres Impfangebot für alle. Zur Verfügung steht der Impfstoff von BioNTech für Personen ab 12 Jahre und von Johnson&Johnson ab 18 Jahre. Bei Minderjährigen muss ein Sorgeberechtigter anwesend sein. Die entsprechenden Zweitimpfungen finden alle am 25. September im Landesimpfzentrum, Am Schimmbad 2, in Hachenburg statt.



Bitte bringen Sie einen Ausweis und die Krankenkassenkarte mit. Sollte ein Schnelltest positiv sein, wird der PCR-Test direkt vor Ort abgenommen. Nach dem Test oder der Impfung gibt es für Kids ein kleines Eis gratis. Außerdem spendet das DRK für jeden Test und jede Erstimpfung 8 Euro an die Flutopferhilfe Ahrtal. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Wissen: Pläne wurden gestoppt - Das Aus für den Windpark Sechsmorgen?

Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG (WSE) und die EAM Natur Energie GmbH (EAM) hatten große Pläne ...

Kirchen: Neue Hoffnung für Krebspatienten im Westerwald und Siegerland

Das Diakonie Klinikum Kirchen bietet ab sofort chirurgisch-onkologische Sprechstunden an, um Krebspatienten ...

Radfahrer bei Unfall in Koblenz-Lützel schwer verletzt

In Koblenz-Lützel ereignete sich am Freitagvormittag (29. Mai 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


SWR2 Kulturnacht mit Schauspieler Johann von Bülow in Montabaur

Am Sonntagnachmittag, den 22. August, findet in der Stadthalle Montabaur eine Lesung mit Klaviermusik ...

evm unterstützt DRK und THW in Westerburg und Höhn

3.000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an drei Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde ...

Vielfältiges Programm auf der Sayner Hütte

Am vorletzten Sonntag der Sommerferien, dem 22. August 2021, gibt es auf der Sayner Hütte nochmal ein ...

Norbert Röttgen: Wir haben dem Schrecken die Türen geöffnet

Bei einer Video-Konferenz mit Norbert Röttgen, zu der Dr. Andreas Nick interessierte Westerwälder eingeladen ...

Kinderpornographie und Bedrohung: Zwei Termine vor dem Amtsgericht Altenkirchen geplatzt

Es geht um den Erwerb und Besitz von kinderpornografischen Fotos und einen Fall von massiver Bedrohung ...

Musiktheater Winterreise - Flucht und Migration

Winterreise - Musiktheater für das Anthropozän von Augst und Daemgen. Eine Veranstaltung am Freitag, ...

Werbung