Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Menschenkickerturnier in Mörsbach hilft Flutopfern

Bislang vor allem bekannt durch die Ausrichtung des Triathlons „MörsbachMän“, der am Wochenende schon zum 38. Mal hätte stattfinden sollen, widmete sich die Sportgruppe Mörsbach alternativ mit einer witzigen Aktion der ernst zu nehmenden Flutopferhilfe.

Beim großen Menschenkickerturnier der SG Mörsbach ging es um die Hilfe für Menschen in den Katastrophengebieten an der Ahr. (Fotos: Bernhard Theis)

Mörsbach. Die Sportgruppe (SG) Mörsbach ist bekannt dafür, immer wieder engagiert gute Ideen umzusetzen. Schon kurz nach dem Bekanntwerden der Katastrophe und angesichts der betrüblichen Tatsache, dass auch diesmal kein kreisübergreifender Wettkampf des Triathlons „MörsbachMän“ mit den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren stattfinden konnte, war dem Vorstand klar: „Wir müssen was tun.“

Kurz und gut, die SG Mörsbach machte sich umgehend ans Werk und organisierte innerhalb von kurzer Zeit ein Menschenkickerturnier und das als Premiere in der langen Gruppengeschichte. Eingeladen waren Hobbymannschaften sowohl aus dem Westerwaldkreis als auch dem benachbarten Landkreis Altenkirchen.

Allein aus der Verbandsgemeinde Wissen gingen dann am Wochenende zwei Teams an den Start: FC SieWillja (A-Jugend der JSG Wisserland) und Brönker Dänncher aus dem Selbacher Ortsteil Brunken.

Alles in allem kämpften sechzehn Mannschaften um den Ehrenpokal. Startgeld wurde nicht erhoben, stattdessen baten die Ausrichter um eine Spende zugunsten
der so arg gebeutelten Menschen in den Katastrophengebieten.

Beim Menschenkicker geht es ähnlich zu wie beim beliebten Tischfußball-Spiel.

Das Spielfeld ist jedoch wesentlich größer. Die Akteure werden an den Haltestangen fixiert und müssen den Ball ins gegenüberliegende Tor befördern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die beiden an der Stange hängenden Spieler können sich nur gleichzeitig nach rechts oder links bewegen, was durchweg für große Heiterkeit bei den Zuschauern sorgt.

An der Mörsbacher Grillhütte, die ohnehin für viele sehr gut besuchte Veranstaltungen steht, ging es von Beginn an recht robust aber durchweg fair zu.

Durchsetzen konnten sich am Ende die fünf Akteure des FC SieWillja aus dem Wisserland, Platz 2 ging an das Team Wechselzone (Mörsbach). Die Begegnung um Platz 3 endete mit einem Erfolg von Arsenal LongDong (Heimborn) gegen die Brönker Dännchen.

So richtig verloren hatte aber keines der übrigen Teams, da waren sich die gut 300 Zuschauer einig. Die Pokale übergaben dann SG-Vorsitzender Thomas Müller und Geschäftsführer Maximilian Winter, unterstützt von Turnierleiter Burkhard Schneider.

Am Schluss erging noch ein Dankeschön an alle Helfer. Der Reinerlös geht voraussichtlich an einen heimischen Heizungsbauer, der mit dem Geld Ersatzteile für zerstörte Anlagen in den Katastrophengebieten anschafft.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Sportgruppe Mörsbach im kommenden Jahr wieder ihrer angestammten Aufgabe widmen kann, nämlich der Ausrichtung des legendären „MörsbachMän“. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Der Tag nach dem Unwetter: Aufräumarbeiten und gesperrte Straßen im Westerwaldkreis

Von beschädigten Gebäuden, Unterbrechungen der Stromversorgung bis hin zu gesperrten Straßen - die Einsatzkräfte ...

Unwetter in Boden: rund 25 Gebäude beschädigt, Notunterkunft eingerichtet

Auch Boden wurde von dem Unwetter am Mittwochabend (19. August 2026) nicht verschont. Während sowohl ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Willmenroder Friedhof

Ein Diebstahl beschäftigt die Polizei in Willmenrod. Am Donnerstag (20. August) wurde bekannt, dass auf ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Sommerfestival Bad Marienberg: Mille and More zu Gast auf der Marktplatzbühne

Das Bad Marienberger Sommerfestival geht in die nächste Runde! Am Dienstag, den 24. August,
stehen ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Prozessschutz: Totes Holz spendet Leben

Ökosponsoring für den klimakranken Wald: Die IT-Firma codecentric AG mit Sitz in Solingen möchte besonders ...

Sanitäter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Westerwald hat drei weitere Sanitäter ausgebildet. Damit wird ...

Neue Kurse in Line-Dance und Paartanz ab August bei der SGW

Die Tanzsportabteilung der SG Westerwald (SGW) in Gebhardshain bietet ab August 2021 wieder Tanzkurse ...

Werbung