Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Nicole nörgelt… über die Liebe zu verwöhnten Samtpfoten

Von Nicole

GLOSSE | Sie landen immer auf den Pfoten, hassen Wasser und Hunde, sind kleine zickige Psychopathen und die schwarzen bringen auch noch Unglück: Katzen! Man muss sie einfach lieben. Nicht nur am Weltkatzentag. Ich jedenfalls bin gerne die Bedienstete von zwei verwöhnten Samtpfoten, auch wenn ich mich manchmal frage, ob sie meine Bemühungen zu schätzen wissen.

Jeder Tag ist Weltkatzentag! (Symbolfoto)

Dabei ist es ja grade dieses Geheimnis, das sie sich über Jahrtausende bewahrt haben, denn schon die alten Ägypter haben Katzen als Götter verehrt und sogar mumifiziert. Keine Sorge, ich ergehe mich jetzt nicht in historischen oder philosophischen Details. Mysterien kann man eh nicht ergründen. Man muss es eben hinnehmen, dass diese pelzigen Wesen kleine Götter sind – und es ganz genau wissen.

Da kann man als Durchschnittsmensch zufrieden sein, der Dosenöffner sein zu dürfen. Erziehungsversuche kann man sich gleich schenken, eine Katze würde sich nie zum Stöckchenholen herablassen oder sich auf Kommando hinlegen. Sie spaziert über den Tisch, wenn es ihr passt, rümpft die Nase über unpassendes Essen und kuckt ihrem Besitzer eiskalt in die Augen, während sie ihm auf den Teppich kotzt.

Ja, und ich lasse mir das gefallen. Zum Dank kriege ich dafür ab und zu eine Maus auf die Fußmatte gelegt. Kann man mehr verlangen? Mir reicht es, dass gerade in diesem Moment, wo ich diese Zeilen tippe, ein schnurrendes kleines Wesen neben mir liegt, friedlich schlafend und keine Sorge der Welt auf dem Herzen.



So gelassen möchte ich auch sein. Mich nicht mehr über jeden Mist aufregen und alles, was stört, einfach mit einem eleganten Pfotenschlag vom Tisch schubsen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen, wenn mich das nächste Mal jemand nervt. Einfach schnurren, umdrehen und davonflanieren.

Und überhaupt: Jeder Tag ist Weltkatzentag! Schön, dass wir das geklärt haben.

In diesem Sinne,
bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer mit 1,70 Promille in Bad Marienberg gestoppt

Am frühen Morgen des 22. Februar wurde in Bad Marienberg ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Einbruch in Café in Hachenburg: Unbekannte Täter hinterlassen Rätsel

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar drangen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger Fußgängerzone ...

Trunkenheitsfahrt auf der A3: Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Autobahn 3 ein weiterer Vorfall von Trunkenheit am Steuer. ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Höhn

In Höhn kam es am Freitag, dem 20. Februar, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein schwarzer BMW ...

Verkehrsunfall im Industriegebiet Staudt: Eine Person verletzt

Am Samstagnachmittag ereignete sich im Industriegebiet Staudt ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Weitere Artikel


Ehrenamt stärken: Wie kann Politik die (Sport-) Vereine unterstützen?

Die Veranstaltungsreihe Impulse-digital der CDU-Kreistagsfraktion beschäftigt sich bei ihrer nächsten ...

Programmänderung beim PICKNICKs am 12. August

Tone Fish vertritt Elgin: Eine kurzfristige Programmänderung beim PICKNICKs am 12. August war nötig, ...

Begeisterung beim Hachenburger Biermarathon

Mit schlüssigem Hygienekonzept und etwas Vertrauen geht es: Veranstaltungen müssen nicht alle ausfallen. ...

"Zukunft Wald": Unterwegs in den Waldflächen der Fuchskaute

"Wie geht es unserem Wald und was können wir tun?" Zu diesem Thema führte der CDU-Gemeindeverband Rennerod ...

Ein Insektenhotel für Caan

Auf dem Grundstück mit wilden Blumen hinter dem Dorfgemeinschaftshaus "Zur Linde" in Caan können jetzt ...

Mit 1,54 Promille gefahren: 21-Jähriger prallt auf der B8 gegen Baum

Eine ganz dumme Idee hatte ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag, 8. August: Er setzte sich betrunken ...

Werbung