Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Mit 1,54 Promille gefahren: 21-Jähriger prallt auf der B8 gegen Baum

Eine ganz dumme Idee hatte ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag, 8. August: Er setzte sich betrunken hinter das Steuer seines Autos und baute gegen 1.30 Uhr auf der B8 bei Hahn am See einen Unfall. Zum Glück war niemand anderes an dem Crash beteiligt und auch der junge Mann selbst kam mit leichten Verletzungen davon.

(Symbolfoto)

Hahn am See. Vermutlich war es ein Sekundenschlaf, der dafür sorgte, dass der stark alkoholisierte Fahrer mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er krachte frontal gegen einen Baum, hatte aber Glück und zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Das Auto des jungen Mannes hat allerdings einen "wirtschaftlichen Totalschaden" abbekommen und ist damit Schrott. Die Polizei führte bei dem Unfallfahrer einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,54 Promille ergab. Dem 21-Jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer läuft ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gem. § 315 c StGB. (PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Glanz und Provokation: La Signora begeistert mit ihrem Froschkönigin-Programm

Die Stadthalle Hachenburg war am Donnerstag, dem 1. Oktober, ausverkauft, weil eine Dreifach-Königin ...

Herbstliches Apfelfest am Wiesensee: Ein Tag voller Genuss und Handwerk

Rund um die Tourist-Information WällerLand findet am Sonntag, 4. Oktober 2026, ein Apfelfest statt. Von ...

Mahnwache am 7. Oktober in Koblenz erinnert an die Opfer des Hamas-Massakers

Anlässlich des dritten Jahrestages des Terrorangriffs der Hamas vom 7. Oktober 2023 findet in Koblenz ...

Julia Gieseking wird stellvertretende Verbandsvorsteherin des SPNV-Nord

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord hat Julia Gieseking ...

Schnelle Hilfe im Ehrenamt: Verbandsgemeinde Westerburg unterstützt First Responder

Sie sind oft schneller am Einsatzort als der Rettungsdienst und überbrücken damit die entscheidenden ...

Sanierung der K51 Irmtraut in Richtung L299 startet am 2. November 2026

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez saniert die Kreisstraße K 51 auf einer Länge von rund einem Kilometer. ...

Weitere Artikel


Ein Insektenhotel für Caan

Auf dem Grundstück mit wilden Blumen hinter dem Dorfgemeinschaftshaus "Zur Linde" in Caan können jetzt ...

"Zukunft Wald": Unterwegs in den Waldflächen der Fuchskaute

"Wie geht es unserem Wald und was können wir tun?" Zu diesem Thema führte der CDU-Gemeindeverband Rennerod ...

Nicole nörgelt… über die Liebe zu verwöhnten Samtpfoten

Sie landen immer auf den Pfoten, hassen Wasser und Hunde, sind kleine zickige Psychopathen und die schwarzen ...

Caan feierte erstes "Picknick-Konzert"

"Wir lassen uns von Corona doch nicht alles vermiesen, schon gar nicht unsere Lebensfreude", dachten ...

Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen

Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die ...

Buchtipp: „Schottland - Die Highlands III. Von Nord bis Südost“

Seinen Reisebildband zu den zauberhaften Plätzen eines aufregenden Landes bezeichnet der gebürtige Neuwieder ...

Werbung