Werbung

Nachricht vom 05.08.2021    

Es sind noch Plätze frei: Ferienangebote im Keramikmuseum

Wer noch eine Ferienbeschäftigung für die Sommerferien sucht, wird hier vielleicht fündig. Das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen bietet auch in diesem Jahr verschiedene Führungen und Töpferkurse, bei welchen es auch noch freie Plätze gibt.

In der Töpferwerkstatt können die Besucher selbst kreativ werden. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)

Höhr-Grenzhausen. Ferienzeit ist Urlaubszeit. Im Urlaub werden gerne ferne Länder und Städte mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Museen erkundet. Viele Menschen bleiben in diesem Sommer jedoch zu Hause. Das ist die perfekte Gelegenheit, in der näheren Umgebung auf Entdeckungsreise zu gehen. „Kennst du eigentlich schon das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen? In den Ferien wollen wir euch einladen, unser Museum besser kennenzulernen.“, freut sich Dr. Nele von Wieringen, Leiterin des Keramikmuseums, auf Besucher.

Gemeinsam mit Museumspädagogen geht es auf Erkundungstour in der abwechslungsreichen Ausstellung! Zu Beginn gibt es Interessantes zu ausgewählten Themen zu erfahren. Anschließend geht es in die Töpferwerkstatt. Dort besteht die Möglichkeit zu dem Thema entsprechend selbst kreativ werden.



In der letzten Ferienwoche ist noch einmal ein abwechslungsreiches Programm geplant:
Dienstag, 24. August 14 bis 16 Uhr
Kleine und große Baumeister | Bausteine aus Ton
Mittwoch, 25. August 14 bis 16:30 Uhr
Tierische Dosen verwahren deine Schätze
Donnerstag, 26. August 14 bis 16:30 Uhr
Keramische Zeitreise mit Ausflug zum Grabungsfeld
Freitag, 27. August 14 bis 16:30 Uhr
Dauerblüher – keramische Blüten

Alle weiteren Infos (Alter der Zielgruppe, Kosten, etc.) sind auf der Homepage unter www.keramikmuseum.de zu finden. Anmeldungen über buchungen@keramikmuseum.de oder telefonisch unter 02624 946010. Die Teilnehmerzahl ist Corona bedingt auf 10 Teilnehmer pro Workshop begrenzt. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wochenende der Begegnung: Kreatives Arbeiten mit Ton für HIV-Betroffene

Vom 1. bis 3. August lädt die Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur HIV-Betroffene und ...

Bigfoot rockt erneut am Wiesensee

Am 23. Juli kehrt die beliebte Veranstaltungsreihe der Klappstuhl-Konzerte an das Winner Ufer am Wiesensee ...

Jugendrotkreuz Meudt wählt neue Leitung und plant Zeltlager-Erweiterung

Das Jugendrotkreuz Meudt hat in seiner letzten Gruppenstunde vor der Sommerpause wichtige Entscheidungen ...

Molzhainer Dorfmusikanten spielen im Kurpark Bad Marienberg

Am 20. Juli lädt Bad Marienberg zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Die Molzhainer Dorfmusikanten ...

Einbruch in Diez: Vermummte Täter auf der Flucht

In Diez ereignete sich ein ungewöhnlicher Einbruch, bei dem drei vermummte Personen im Mittelpunkt stehen. ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Weitere Artikel


Unfall: Fahrzeug kommt von der Straße ab – eine Person verletzt

Am Donnerstagabend, 5. August (2021), ereignete sich auf der Landesstraße 303 zwischen Siershahn und ...

Kreispokal der C/D-Ligisten geht an Herschbach/Girkenroth/Salz II

Der Bitburger-Kreispokal der C/D-Ligisten im Fußballkreis Westerwald-Sieg geht an Herschbach/Girkenroth/Salz ...

Lions Club Bad Marienberg präsentierte Lost in the Jam

Jazz till Dusk - Jazz bis zur Dämmerung - sollte der Auftakt in ein neues Lionsjahr sein. Vor ausverkauftem ...

Musik in alten Dorfkirchen 2021 geht weiter

Bei der diesjährigen Weltmusikreihe “Musik in der alten Dorfkirche“ darf Montabaur herausragende Musiker ...

Polizei Altenkirchen fahndet nach unbekanntem Dieb und EC-Karten Betrüger

Unbekannter Dieb stiehlt EC-Karten. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei fahndet ...

Ökumenische Jugendkirche Selters hilft in Bad Neuenahr

“So muss es nach dem Krieg ausgesehen haben“. Die Ökumenische Jugendkirche aus Selters ist mit fünf Personen ...

Werbung