PICKNICKs-Charity: Konzert für von der Flut Betroffene
Die Hachenburger KulturZeit organisiert am 15. August ein Konzert für von der Flut Betroffene. Gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz gehen die Einnahmen des Charity-Konzerts an die “Wäller helfen Hochwasserhilfe“.
Hachenburg. Kurzentschlossen hat die Hachenburger Kulturzeit gemeinsam mit Mirko Santocono ein Charity-Konzert für Betroffene der Flutkatastrophe auf die Beine gestellt. Am 15. August 2021 treten bei einer Sonderveranstaltung der PICKNICKs auf: Mirko Santocono und Band, Der Ax, PenniJo Blattermann von SomeSongs und Musikmoment. Alle Bands verzichten zugunsten der Fluthilfe auf ihre Gagen. Tickets gibt es im regulären Verkauf 5,50 Euro, ermäßigt für 1,10 Euro. Die Einnahmen gehen (abzüglich der Vorverkaufs-Gebühr) komplett an die „Wäller helfen Hochwasserhilfe“.
Mirko Santocono meldet sich voller Energie zurück. Monatelang war er im Studio, wo unter anderem der Song "Es wird wieder hell" entstanden ist, der jetzt, Anfang August, seinen Release feiert, und den er auch auf dem Charity-Konzert präsentieren wird.
Sascha Ax, „Der Ax“, wird mit dem PICKNICKs-Publikum auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte gehen. Songs, die man kennt, Songs, die man mag. Im Burggarten tritt er gemeinsam mit seiner Tochter Lina alias "Lilody" auf.
PenniJo Blattermann, bekannt als Teilnehmerin von The Voice of Germany, kann von Oper bis Rock alles singen. Da die Band Somesongs wegen Urlaub nicht komplett ist, tritt Frontfrau PenniJo zusammen mit dem Gitarristen Günter Weigel auf. Die beiden spielen Songs aus dem Repertoire von Somesongs in bester Unplugged-Manier.
Getreu dem Motto „akustisch – live – authentisch“ verleihen Musikmoment beliebten Liedern der vergangenen Jahrzehnte den besonderen Schliff. Der Unplugged-Stil und die offenherzige Atmosphäre sind ihr Markenzeichen, ihr mehrstimmiger Gesang begeistert.
Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Kultursommer Rheinland-Pfalz.
Das PICKNICKs Charity im Burggarten in Hachenburg beginnt um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Tickets sind erhältlich über www.hachenburger-kulturzeit.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit
Veranstaltungstipps
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!