Werbung

Nachricht vom 03.08.2021    

PICKNICKs-Charity: Konzert für von der Flut Betroffene

Die Hachenburger KulturZeit organisiert am 15. August ein Konzert für von der Flut Betroffene. Gefördert durch den Kultursommer Rheinland-Pfalz gehen die Einnahmen des Charity-Konzerts an die “Wäller helfen Hochwasserhilfe“.

Die Künstler des PICKNICKs-Charity Konzerts. (Foto: Hachenburger Kulturzeit)

Hachenburg. Kurzentschlossen hat die Hachenburger Kulturzeit gemeinsam mit Mirko Santocono ein Charity-Konzert für Betroffene der Flutkatastrophe auf die Beine gestellt. Am 15. August 2021 treten bei einer Sonderveranstaltung der PICKNICKs auf: Mirko Santocono und Band, Der Ax, PenniJo Blattermann von SomeSongs und Musikmoment. Alle Bands verzichten zugunsten der Fluthilfe auf ihre Gagen. Tickets gibt es im regulären Verkauf 5,50 Euro, ermäßigt für 1,10 Euro. Die Einnahmen gehen (abzüglich der Vorverkaufs-Gebühr) komplett an die „Wäller helfen Hochwasserhilfe“.

Mirko Santocono meldet sich voller Energie zurück. Monatelang war er im Studio, wo unter anderem der Song "Es wird wieder hell" entstanden ist, der jetzt, Anfang August, seinen Release feiert, und den er auch auf dem Charity-Konzert präsentieren wird.

Sascha Ax, „Der Ax“, wird mit dem PICKNICKs-Publikum auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte gehen. Songs, die man kennt, Songs, die man mag. Im Burggarten tritt er gemeinsam mit seiner Tochter Lina alias "Lilody" auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


PenniJo Blattermann, bekannt als Teilnehmerin von The Voice of Germany, kann von Oper bis Rock alles singen. Da die Band Somesongs wegen Urlaub nicht komplett ist, tritt Frontfrau PenniJo zusammen mit dem Gitarristen Günter Weigel auf. Die beiden spielen Songs aus dem Repertoire von Somesongs in bester Unplugged-Manier.

Getreu dem Motto „akustisch – live – authentisch“ verleihen Musikmoment beliebten Liedern der vergangenen Jahrzehnte den besonderen Schliff. Der Unplugged-Stil und die offenherzige Atmosphäre sind ihr Markenzeichen, ihr mehrstimmiger Gesang begeistert.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Kultursommer Rheinland-Pfalz.

Das PICKNICKs Charity im Burggarten in Hachenburg beginnt um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Tickets sind erhältlich über www.hachenburger-kulturzeit.de. (PM)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit   Veranstaltungstipps  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen lädt im November zur Spendengala nach Bad Marienberg ein

In der Denkfabrik Bad Marienberg findet am 21. November 2026 die Spendengala des Vereins Wäller Helfen ...

Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Weitere Artikel


Impfschutz gegen Tetanus und Hepatitis A prüfen

Das Gesundheitsamt empfiehlt: Flutopfer-Helfer sollten ihren Impfschutz gegen Tetanus und Hepatitis A ...

15 Auszubildende bestehen ihr Examen

15 Auszubildende der Schule für Pflegeberufe am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach bestehen ihr Examen. Die ...

Ausbildung in der Westerwald-Brauerei

Das Hachenburger Traditionsunternehmen setzt auf modernste Kommunikationstechnik, Digitalisierung und ...

Wegefreigabe: Mitten ins Herz des Naturerbes Stegskopf

Es war ein längerer Weg, bis die Wege ins Herz des Naturerbes Stegskopf geöffnet wurden: Symbolisch schraubte ...

ZDF-Fernsehgottesdienst kommt aus Montabaur

Die Lutherkirche bekommt ein besonderes Abschiedsgeschenk: Das Zweite sendet am 22. August live aus der ...

Werbung