Werbung

Nachricht vom 03.08.2021    

Benefizspiel zu Gunsten der Geschädigten im Ahrtal

Die gloreichen Sieben: Sieben Vereine aus dem Hachenburger Umkreis treten mit- und gegeneinander an, um bei einem Benefizspiel viele Spenden für die Flutopfer zu sammeln.

Ausschnitt Plakat (Quelle: FSV Merkelbach)

Hattert. Der FSV Merkelbach und der SSV Hattert organisieren kurzfristig gemeinsam ein Benefizspiel, um mit dem Erlös und gesammelten Spenden die geschädigten Menschen im Ahrtal zu unterstützen.

Das Spiel findet schon am Freitag, 06.August um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Hattert statt.

Die beiden Vereine aus Hattert und Merkelbach bilden gemeinsam eine Mannschaft und treten gegen eine Auswahl verschiedener Vereine aus der Verbandsgemeinde Hachenburg an. Die Auswahlmannschaft setzt sich zusammen aus Spielern der Vereine SG Atzelgift/Nister, der SG Alpenrod, SC Union Berod-Wahlrod, FSV Kroppach und dem TuS Wied.

Das Spiel steht unter der Leitung von Lukas Wilzek, der von den beiden Assistenten Tim Graf und Sebastian Schimanski an der Linie unterstützt wird. Die Veranstalter erhoffen sich eine rege Teilnahme von allen beteiligten Vereinen mit deren aktiven Spielern und Fans sowie vielen Zuschauern aus der Region, die die Initiative unterstützen möchten.



Auch Firmen sind herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Vereine stellen gerne Spendenbescheinigungen für gespendete Gelder von Firmen, aber auch für Privatpersonen aus.

Alle Einnahmen und darüber hinaus gehenden Spenden, die rund um die Veranstaltung gesammelt werden, werden den Menschen zu Gute kommen, die von den schrecklichen Ereignissen im Ahrtal getroffen wurden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Vorstand für das Jugendzentrum "Zweite Heimat"

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen hat einen neuen Vorstand gewählt. ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Zukunft im Buchfinkenland: Diskussion beim Neujahrsempfang

Das Buchfinkenland steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Am Freitag, 9. Januar, findet ein Neujahrsempfang ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Vorsicht bleibt geboten

Die Ausbreitung der Klassischen Geflügelpest in Rheinland-Pfalz verlangsamt sich, dennoch bleibt die ...

Weitere Artikel


ZDF-Fernsehgottesdienst kommt aus Montabaur

Die Lutherkirche bekommt ein besonderes Abschiedsgeschenk: Das Zweite sendet am 22. August live aus der ...

Wegefreigabe: Mitten ins Herz des Naturerbes Stegskopf

Es war ein längerer Weg, bis die Wege ins Herz des Naturerbes Stegskopf geöffnet wurden: Symbolisch schraubte ...

Im Katastrophengebiet gesetzlich unfallversichert

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz informiert: Wer sich als Nothelfer bei den Aufräumarbeiten im Katastrophengebiet ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Frischluft muss rein – aber wie?

Richtig Lüften ist wichtig für ein gutes und gesundes Raumklimas, soviel ist klar. Die Frage, wie man ...

Aktualisiert: Kirmes in Nentershausen kurzfristig abgesagt

Die Kirmes in Nentershausen wurde kurzfristig komplett abgesagt. Entsprechende behördliche Auflagen sind ...

Werbung