Werbung

Nachricht vom 25.07.2021    

Bad Marienberg lädt zur "87. Wäller Vollmondnacht"

Haben Sie schonmal "Vom wundersamen Würzgärtlein-Kräutermärchen" gehört? Dann sollten Sie am Samstag, 7. August, um 19.30 Uhr im Bad Marienberger Musikpavillon im Kurpark vorbeischauen. Hier steigt die "87. Wäller Vollmondnacht", die die Zuhörer in die mystische Welt der Kräuter, Elfen und anderen Zauberwesen entführen will.

Das Shamrock Duo und Rolf Henrici (rechts) führen das Publikum durch die "87. Wäller Vollmondnacht". (Foto: Veranstalter)

Bad Marienberg. In der Kulisse des Kurparks werden die Geschichten und Märchen von Rolf Henrici und Jupp Fuhs vorgetragen und vom Shamrock Duo musikalisch untermalt. Die Gäste erfahren durch spannende, wissenswerte und amüsante Märchen, woher die Küchen-, Gewürz- und Heilkräuter ihre Namen haben und dass manch unscheinbarer Pflanze in Wahrheit mächtige Zauberkräfte innewohnen.

Der Eintritt ist frei, aber eine freiwillige Spende ist willkommen. Hygiene- und Abstandsbestimmungen sind bitte zu beachten.

Für Infos und Anmeldungen steht die Touristinfo Bad Marienberg zur Verfügung, erreichbar unter Telefon 02661-7031, per E-Mail unter touristinfo@badmarienberg.de oder im Internet.

(PM Touristinfo Bad Marienberg)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Volles Verwöhnaroma beim Jazzbrunch im Stöffel

Für Kultur und Kulinarik sorgten DD Die Idee und Friedhelm Schneider. Es gibt wunderbare Events, für ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Verbandsgemeinde Hachenburg stellt Ferienbetreuungsprogramm 2026 vor

Wenn Kinder von Ferien träumen, denken sie an Abenteuer, neue Freundschaften und unbeschwerter Tage. ...

"Früh im Jahr"-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag am 21. und 22. März 2026 in Hachenburg

Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm startet die Hachenburger Marktsaison! Am 21. und 22. März ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Weitere Artikel


Evangelische Kirchengemeinden schicken Helfer, Geld und Gebete

Nach den verheerenden Unwettern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, bei denen mindestens 160 ...

"Impulse Digital"-Gespräch: "Flutwelle an der Ahr – Lehren für den Westerwald?"

In ihrer digitalen Veranstaltungsreihe "Impulse" greift die CDU-Kreistagsfraktion eine aktuelle Thematik ...

Buchtipp: „Erlesene Reise“ von Karin Klasen

Die fleißige Westerwälder Autorin Karin Klasen hat ein neues romantisches Buch mit drei Liebesgeschichten ...

Jahreshauptversammlung der Schiedsrichtervereinigung Fußballkreis Westerwald-Sieg

Rund 90 Schiedsrichter konnte Schiedsrichterobmann (KSO) Detlef Schütz zur Jahreshauptversammlung der ...

Reinhold Beckmann bereicherte den Kultursommer in Altenkirchen

Keine Sekunde lang brauchten die Besucher dieses Konzertes ihr Kommen bereuen, denn Reinhold Beckmann ...

Zeugen gesucht: Unfallfluchten in Dernbach und Selters

Parkende Auto angerempelt und weitergefahren: Mit Unfallfluchten dieser Art musste sich die Polizei an ...

Werbung