Werbung

Nachricht vom 23.07.2021    

Nach 8 Monaten Abstinenz: Mädchen spielen wieder Fußball

Im Hachenburger Stadion spielten die U-17-Mädchenteams aus Gehlert, Issel und Andernach um den Blasius-Schuster-Cup 2021.

Siegerehrung(v.l.): Spielführerin Leni Hepfer (SG 99 Andernach, Platz 3), Marie Marenbach und Spielführerin Denise Krämer (SV Gehlert,Platz 2), Spielführerin Lea Ehlenz (TuS Issel, Platz 1)(Fotos: Martin Fandler / Quelle: SV Gehlert)

Hachenburg. Zum Abschluss einer durch die Corona-Pandemie verkorksten Regionalliga Südwest-Saison 2020/2021 lud die B-Juniorinnenmannschaft des SV Gehlert die befreundeten Vereine SG 99 Andernach und TuS Issel zu einem „Blitzturnier“ um den Blasius-Schuster-Cup 2021 (gestiftet von Paul Schuster) in das Stadion Hachenburg auf den Rasenplatz ein. Damit endete die Ära eines sehr erfolgreichen U17-Mädchenteams mit Trainer Joachim Langenbach beim SV Gehlert, der inzwischen als Aushängeschild im Mädchen- und Frauenfußball in der Westerwälder Region angesehen wird.

Sieger im Turnier wurde von drei Mannschaften der TuS Issel, gefolgt vom SV Gehlert und der SG 99 Andernach auf den Plätzen zwei und drei. Der SV Gehlert dankte dem erfahrenen Schiedsrichter Dieter Schnell für eine kompetente Spielleitung.

Die Übergabe der Preisgelder und Pokale wurde vom Bürgermeister der Stadt Hachenburg, Stefan Leukel, und der Ortsbürgermeisterin von Gehlert, Elsabe Giese, wahrgenommen. Der Vereinsvorsitzende Hans-Werner Rörig dankte den Mannschaften für ihre Anreise und freute sich über deren einstimmige Entscheidung, die vereinnahmten Preisgelder komplett an Bedürftige zu übergeben, die, wie Rörig betonte, "... in Rheinland-Pfalz durch die weit über ihre Ufer tretenden Flüsse und verheerendes Hochwasser mit einem furchtbaren Ausmaß an Leid und Zerstörung betroffen und in große Not geraten sind". Über den TuS Issel werden diese Gelder zugunsten der Flutopfer Am kommenden Wochenende an den Bürgermeister von Kordel übergeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Trainer Langenbach verabschiedete im Anschluss an das Tunier einige Spielerinnen, die leider den Verein verlassen. Stürmerin Marie Fischer erhielt vom Vorsitzenden zum Abschied einen Vereins-Fan-Schal und einen Gutschein überreicht. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterfreunde Dernbach feiern 25 Jahre mit "Love Letters"

Mit einer eindrucksvollen Inszenierung von A. R. Gurneys "Love Letters" starten die Theaterfreunde Dernbach ...

Frühlingserwachen an der Westerwälder Seenplatte: Natur hautnah erleben

Der NABU Rheinland-Pfalz lädt in diesem Frühjahr zu besonderen Exkursionen an die Westerwälder Seenplatte ...

Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Weitere Artikel


Mirko Santocono beglückte die Menschen am Wiesensee

Nach langer Corona bedingter Abstinenz konnte Mirko Santocono endlich wieder live auftreten. Die Gelegenheit ...

Bordsteine in der Hunsrückstraße werden abgesenkt

Die derzeitige Sperrung der Hunsrückstraße an der Einfahrt zur Koblenzer Straße wird nur wenige Tage ...

#KulturHilft: Chorverband ruft Chöre zur Hilfe auf

Der Chorverband Rheinland-Pfalz ruft seine Chöre zu Solidaraktionen auf, um Spenden für die Flutopfer ...

Holz-Transporter verliert Ladung

Am Donnerstagnachmittag, dem 22. Juli, kam es auf der B49 zwischen Montabaur und Neuhäusel zu einem Unfall, ...

20 Landeslisten für die Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz eingereicht

20 Parteien haben bis zum Ablauf der Einreichungsfrist am 19. Juli 2021, 18 Uhr, ihre Landeslisten für ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt ein ins Grüne

Wie macht der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwaldvereins (WWV) nach Corona mit einem möglichst ...

Werbung