Werbung

Nachricht vom 08.07.2021    

40 gute Jahre für den Wald

Andreas Schäfer, Leiter des Forstrevieres Marienstatt im Forstamt Hachenburg, beging zum 3. Juli 2021 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der engagierte Forstmann engagiert sich sein ganzes Berufsleben für eine ökologische Behandlung des Waldes. Sein Augenmerk gilt der Vereinbarkeit von Holznutzung und Waldökologie.

Andreas Schäfer im Buchenwald des Nauberges freut sich nach dem Sommerurlaub wieder auf ‚seinen Wald‘. Foto: Monika Runkel

Hachenburg. Jeden Tag widmet er einen der Bäume als ‚Ökobaum‘. Die Liebe zum Wald und sein umfangreiches Fachwissen gibt er praxisnah und lebendig an die jungen Menschen weiter, die er als Fachlehrkraft des Forstlichen Bildungszentrums Rheinland-Pfalz qualifiziert und betreut.

Die Waldbesitzenden, Vertreter des Naturschutzes, Erholungssuchende und die Jägerschaft finden immer ein offenes Ohr bei Andreas Schäfer. Für das Team des Forstamtes Hachenburg ist er ein beliebter Kollege mit dem man etwas bewegen kann. Die Kollegen gratulieren von Herzen. Wie man sieht: Waldluft hält jung! (PM)


Mehr dazu:   Naturschutz  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus: Polizei Montabaur warnt

Am Donnerstag (4. Dezember) meldeten sich mehrere Bürger aus Montabaur bei der Polizeiinspektion, nachdem ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Westerwald

Seit Beginn der dunklen Jahreszeit intensiviert die Polizeiinspektion Montabaur ihre Geschwindigkeitskontrollen. ...

Die Seele des Waldes in Bildern und Klängen erleben

ANZEIGE | Im Hachenburger Kino erwartet die Besucher am Freitag, 5. Dezember 2025, ein besonderer Abend ...

Unbekannte schlagen Pkw-Scheibe in Westerburg ein

In Westerburg kam es am Mittwoch (3. Dezember 2025) zu einem Pkw-Aufbruch auf dem Parkplatz Hofwiese. ...

Weitere Artikel


Der Atemweg in Weyerbusch: Kleine Rundwanderung mit Übungen für Atmung und Lunge

Nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch insgesamt 13 Tafeln mit Übungen zur Stärkung der Lungenfunktion, ...

Metzgerei Fritz in Herschbach gibt auf – am 17. Juli 2021 ist Schluss

Über 30 Jahre wussten die Menschen aus Herschbach und Umgebung, wo sie täglich ihre Wurst- und Fleischwaren ...

Breitenau: Geschwindigkeitsmessung, Aktion saubere Landschaft und Wiederbewaldung

Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 fand in der Grillhütte Breitenau „Am Köpfchen“ eine öffentliche und ...

Wegefreigabe auf dem Stegskopf steht unmittelbar bevor

Hendrik Hering/ Sabine Bätzing-Lichtenthäler: Umwelt-Stiftung übergibt Untersuchungsergebnisse der ADD ...

Weber und Machalet zu Besuch bei Freiwilligen der IGS Selters

MdB Gabi Weber und Bundestagskandidatin Tanja Machalet besuchten am 29. Juni in der IGS Selters die beiden ...

Neue Besuchsregelung im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte ermöglicht es dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Werbung