Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Stadtrat Ransbach-Baumbach vergab Bau-Aufträge

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, fand im großen Saal der Stadthalle, Ransbach-Baumbach, eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach statt. Bürgermeister Michael Merz begrüßte die hier Anwesenden und eröffnete die Tagesordnung.

Symbolfoto

Ransbach-Baumbach. Als erstes (Tagesordnungspunkt – TOP 1) hat der Stadtrat über Auftragsvergaben im Zusammenhang mit der Umfeldgestaltung der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach entschieden. Ausgeschrieben wurden die Metallbauarbeiten sowie die notwendigen Arbeiten am Außenputz des Wohnhauses „Rheinstraße 35“. Zur Durchführung der Metallbauarbeiten erhielt die Firma Metall & Stahlbau Schmickler GmbH & Co. KG aus Remagen den Zuschlag; für die Außenputzarbeiten die Firma Stuck- und Putzgeschäft Kessler aus Ransbach-Baumbach. Beide waren für ihre jeweiligen Gewerke die gesamtwirtschaftlich günstigsten Bieter.

Anschließend (TOP 2) ging es um einen Verlängerungsantrag zum Rahmenbetriebsplan im Zusammenhang mit dem Tontagebau „Concordia“ der Firma Ludwig. Hier hat der Stadtrat der beantragten Verlängerung um weitere fünf Jahre stattgegeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zuletzt sind unter TOP 3 „Mitteilungen und Anfragen“ einzelne Anfragen von Ratsmitgliedern gestellt und von Bürgermeister Merz beantwortet worden. Nach dem öffentlichen Teil fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt, in der der Stadtrat über die Aufnahme eines Investitionsdarlehens sowie über Grundstücksangelegenheiten beraten und befunden hat. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kundgebung für den Erhalt des Hachenburger Burggartens

Am 14. September 2026 ruft DIE LINKE Westerwald zur Teilnahme an einer Kundgebung in Hachenburg auf. ...

Klaus Lütkefedder als Landrat vereidigt – Achim Schwickert verabschiedet

Stehende Ovationen, ein Getränkekühlschrank und ein Termin bei der Feuerwehr: Im Kreishaus Montabaur ...

Klaus Lütkefedder ist neuer Landrat des Westerwaldkreises

Für den Westerwaldkreis beginnt eine neue Zeitrechnung: Klaus Lütkefedder (CDU) ist am Freitagabend, ...

Rheinland-Pfalz: Schnieder fordert Finanzcheck für die "Rente mit 63"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder setzt sich für eine genaue Prüfung der finanziellen ...

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin: Landesfest 2026 mit Fokus auf Sport und Ehrenamt

Beim rheinland-pfälzischen Landesfest in Berlin standen Sport und Ehrenamt im Mittelpunkt. Ministerpräsident ...

Freiheitsabend in Niederelbert: SPD will Zeichen setzen

Am 19. September 2026 lädt der SPD-Ortsverein Montabaur Land zu einem sogenannten "Freiheitsabend" in ...

Weitere Artikel


Ausbau der K 163 Heilberscheid - Nentershausen ab Montag

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass am 5. Juli 2021 die Arbeiten zur Sanierung ...

Westerwälder Rezepte: Rehkeulenbraten mit Dinkelnudeln, Erbsen und Aprikosen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Zeugenaufruf zum Raubüberfall auf Tankstelle in Mündersbach

Am 29. Juni, gegen 14:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hachenburg über einen Raubüberfall auf die Tankstelle ...

Arbeitslosenquote sinkt im Juni auf 3,2 Prozent

Bezirk Montabaur: Positive Entwicklung dauert an – Hoher Stellenbestand spiegelt Fachkräftebedarf – Kurz ...

Die Seilbahn Koblenz ist derzeit außer Betrieb

AKTUALISIERT. Auf Grund des starken Gewitters vom Nachmittag des 29. Juni 2021 wurde die Energieversorgung ...

Neu formiertes Zentrum für Orthopädie und Traumatologie am St. Vincenz

Bewährte Kompetenz und neue Expertise - zwei neue Chefärzte und spezielle Kinderorthopädie: Zentrum für ...

Werbung