Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Stadtrat Ransbach-Baumbach vergab Bau-Aufträge

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, fand im großen Saal der Stadthalle, Ransbach-Baumbach, eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach statt. Bürgermeister Michael Merz begrüßte die hier Anwesenden und eröffnete die Tagesordnung.

Symbolfoto

Ransbach-Baumbach. Als erstes (Tagesordnungspunkt – TOP 1) hat der Stadtrat über Auftragsvergaben im Zusammenhang mit der Umfeldgestaltung der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach entschieden. Ausgeschrieben wurden die Metallbauarbeiten sowie die notwendigen Arbeiten am Außenputz des Wohnhauses „Rheinstraße 35“. Zur Durchführung der Metallbauarbeiten erhielt die Firma Metall & Stahlbau Schmickler GmbH & Co. KG aus Remagen den Zuschlag; für die Außenputzarbeiten die Firma Stuck- und Putzgeschäft Kessler aus Ransbach-Baumbach. Beide waren für ihre jeweiligen Gewerke die gesamtwirtschaftlich günstigsten Bieter.

Anschließend (TOP 2) ging es um einen Verlängerungsantrag zum Rahmenbetriebsplan im Zusammenhang mit dem Tontagebau „Concordia“ der Firma Ludwig. Hier hat der Stadtrat der beantragten Verlängerung um weitere fünf Jahre stattgegeben.



Zuletzt sind unter TOP 3 „Mitteilungen und Anfragen“ einzelne Anfragen von Ratsmitgliedern gestellt und von Bürgermeister Merz beantwortet worden. Nach dem öffentlichen Teil fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt, in der der Stadtrat über die Aufnahme eines Investitionsdarlehens sowie über Grundstücksangelegenheiten beraten und befunden hat. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU und SPD starten Sondierungsgespräche in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz beginnen heute die ersten Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD, um eine mögliche ...

Katrin Eder übernimmt Fraktionsführung der Grünen in Rheinland-Pfalz

Nach der Wahl gibt es bei den Grünen in Rheinland-Pfalz Veränderungen an der Spitze. Die bisherige Klimaschutzministerin ...

Jan Bollinger: Neuer Oppositionsführer der AfD in Rheinland-Pfalz

Nach der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest, dass CDU und SPD voraussichtlich zusammenarbeiten ...

Die CDU setzt sich im Westerwaldkreis bei der Landtagswahl durch

Das vorläufige Wahlergebnis der 19. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest. Demnach hat sich die ...

Landtagswahl 2026: Die Ergebnisse der vier Wahlkreise im Westerwaldkreis

Bis zum heutigen Sonntagabend (22. März 2026), 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

Weitere Artikel


Ausbau der K 163 Heilberscheid - Nentershausen ab Montag

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass am 5. Juli 2021 die Arbeiten zur Sanierung ...

Westerwälder Rezepte: Rehkeulenbraten mit Dinkelnudeln, Erbsen und Aprikosen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Zeugenaufruf zum Raubüberfall auf Tankstelle in Mündersbach

Am 29. Juni, gegen 14:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hachenburg über einen Raubüberfall auf die Tankstelle ...

Im Dialog mit der „LINKEN. Westerwald“: Materialknappheit im Westerwald

Am 21. Juni 2021 fand eine Online-Veranstaltung der LINKEN. Westerwald zum Thema "Materialknappheit im ...

Körperverletzung in Montabaur - Zeugen gesucht

Wer hat am Sonntag, 27. Juni eine Schlägerei auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur beobachtet? Das ...

Arbeitslosenquote sinkt im Juni auf 3,2 Prozent

Bezirk Montabaur: Positive Entwicklung dauert an – Hoher Stellenbestand spiegelt Fachkräftebedarf – Kurz ...

Werbung