Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Björn Flick für ehrenamtliches Engagement geehrt

Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Björn Flick heute (29. Juni) aus den Händen von Landrat Achim Schwickert in Stellvertretung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Björn Flick mit Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: privat

Oberroßbach. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der 1. Vorsitzende von „Wäller Helfen“ ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Gremien.

Über zehn Jahre war Flick Vorsitzender eines Sportvereins. Seit 20 Jahren ist er Schriftführer des DRK-Ortsvereins Westerburg. Acht Jahre war Björn Flick Internet- und Integrationsbeauftragter des Fußballkreises Westerwald-Sieg.

Björn Flick war der jüngste DOSB Vereinsmanager von Rheinland Pfalz und hat Vereinsführung von der Pike auf gelernt. Mehr als 500 Stunden Ausbildung in Vereinsführung, Vorstandsarbeit, Marketing und Management führten abschließend auch zur Vereinsmanager A Lizenz des Deutschen Sportbundes.

Mit Wäller Helfen hat der gebürtige Westerwälder zusammen mit seinem langjährigen Freund Christian Doering nun wieder eine Erfolgsgeschichte geschrieben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Aus der Region für die Region“ ist die Vision von Björn Flick. „Wir lassen unsere Heimat, unsere Region, und unsere Mitmenschen nicht im Stich.“

„Ich bin stolz auf das was wir ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben“, sagte Flick, „auch wenn der Start und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit Kommunen und Gemeinden uns manchmal an unsere Grenzen brachten.“

Aufgrund der aktuellen Pandemiebedingungen, konnte die Übergabe der Ehrennadel nicht in einer Feierstunde stattfinden. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft der regionalen Infrastruktur: Herausforderungen und Fortschritte im Bahnverkehr

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf sich mit Ismail Ertug, dem neuen Konzernbevollmächtigten ...

Die Linke nominiert Line Bratenstein einstimmig zur Landratskandidatin

Die Linke im Westerwald hat ihre Kandidatin für die Landratswahl bestimmt. Bei der Mitgliederversammlung ...

Landesförderung für Moderationen zur Dorfentwicklung in drei Wäller Gemeinden

Drei Gemeinden im Westerwald, Freilingen, Linden und Großseifen, erhalten Unterstützung für ihre Dorfmoderationen ...

Ministerpräsidenten überwiegend positiv zu Rentenvorschlägen

Die Vorschläge der Rentenkommission stoßen bei den Ministerpräsidenten auf mehrheitliche Zustimmung, ...

FDP Westerwald verzichtet auf Kandidatur bei Landratswahl

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat beschlossen, keinen eigenen Kandidaten für die anstehende Landratswahl ...

Pharma-Investitionen in Rheinland-Pfalz auf dem Prüfstand

Die jüngsten Entscheidungen führender Pharmaunternehmen werfen Fragen zur Zukunft des Pharmastandorts ...

Weitere Artikel


Zwei Sachbeschädigungen und ein PKW-Fahrer unter Drogen

Im Gemischtwarenladen der Polizei Hachenburg findet sich ein PKW, dessen Scheiben mit Basaltsteinen eingeschlagen ...

Zehn Vereine für Freizeit, Sport und Kultur in Montabaur bekommen Finanzspritze

Vereine sind ein essentieller Bestandteil des Gemeinwesens. Von enormem ehrenamtlichem Engagement getragen, ...

Raubüberfall auf Tankstelle

Die Polizei Hachenburg bittet um Zeugenhinweise zu einem Räuber, der am Dienstagnachmittag mit vorgehaltener ...

Wäller Tour Bärenkopp: Traumtour auf naturnahen Wegen bei Waldbreitbach

Eine durchaus anspruchsvolle aber lohnenswerte Rundtour ist die Wäller Tour Bärenkopp. Als Qualitätsweg ...

Corona: Weitere Lockerungen ab 2. Juli beschlossen

Der Ministerrat hat am Dienstag, den 29. Juni mit der 24. Corona Bekämpfungsverordnung weitere Öffnungsschritte ...

Sommerfest der „Stöffel-Crawler und Scaler“ in Enspel

Udo Görnemann, Big Boss der „Stöffel Crawler und Scaler“ hatte nach langer Zeit der Entbehrungen, wieder ...

Werbung